Feuergefecht in Jenin, während die Suche nach einem dritten Terroristen fortgesetzt wird

Feuergefecht in Jenin, während die Suche nach einem dritten Terroristen fortgesetzt wird


Terroristen eröffnen das Feuer auf IDF-Soldaten in Jenin, während die Fahndung nach einem dritten Terroristen nach einer Busschießerei weitergeht. Terrorist hat die israelische Staatsbürgerschaft.

Feuergefecht in Jenin, während die Suche nach einem dritten Terroristen fortgesetzt wird

Die israelischen Sicherheitskräfte setzen ihre Bemühungen fort, den dritten Terroristen ausfindig zu machen, der am Sonntag auf einen Bus im Jordantal geschossen wurde .

Zwei Terroristen wurden kurz nach dem Angriff festgenommen, als ihr Pickup in Flammen aufging und beide schwer verletzt wurden.

Ein dritter Terrorist, der Fahrer, bleibt jedoch auf freiem Fuß.

Die beiden schwer verletzten Terroristen wurden als Muhammad und Walid Turkman identifiziert, Cousins, von denen angenommen wird, dass sie für die tatsächlichen Schüsse bei dem Angriff am Sonntag sowie für den Versuch, den Bus in Brand zu setzen, verantwortlich waren.

Der dritte Terrorist, der 50-jährige Vater eines der beiden jüngeren Terroristen und Onkel des zweiten, soll als Fahrer gehandelt haben. Es gelang ihm zu fliehen, nachdem der Lastwagen nach dem verpatzten Versuch, den israelischen Bus in Brand zu setzen, zerstört worden war.

Alle drei Terroristen sind Einwohner einer Stadt in der Gegend von Jenin.

Ein hochrangiger IDF-Offizier sagte Reportern am Sonntag, dass der dritte Terrorist ein israelischer Staatsbürger sei, der eine Frau aus der israelisch-arabischen Stadt Jadeidi Makr in Galiläa geheiratet habe.

Sieben Personen, darunter der Busfahrer und sechs Soldaten, wurden bei dem Angriff verletzt, wobei ein Soldat und der Fahrer zunächst in ernstem Zustand aufgeführt wurden. Die anderen fünf Opfer erlitten leichte Verletzungen durch Glassplitter.

Am Sonntagabend hatte sich der Zustand des schwer verwundeten IDF-Soldaten verbessert und er wurde auf mittelschwer hochgestuft.

Während die IDF-Suche nach dem dritten Terroristen über Nacht fortgesetzt wurde, wurde in Jenin ein Feuergefecht gemeldet, nachdem Terroristen das Feuer auf israelisches Sicherheitspersonal eröffnet hatten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 05 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage