Israel und die USA führen gemeinsame Raketenabwehrübung durch

Israel und die USA führen gemeinsame Raketenabwehrübung durch


US-amerikanische und israelische Raketenabwehrbehörden veranstalten gemeinsame Simulationsübungen im Kampflabor von Elbit Systems in Israel.

Israel und die USA führen gemeinsame Raketenabwehrübung durch

Die Israel Missile Defense Organization (IMDO) führte zusammen mit der US Missile Defense Agency (MDA), dem israelischen Luftverteidigungskommando und der US Air and Missile Defense Task Force eine gemeinsame Simulationsübung im Battle Lab von Elbit Systems durch, die dauerte Ende Juli statt und konzentrierte sich auf den Schutz des Staates Israel vor ballistischen Bedrohungen.

Das gemeinsame Simulationstraining setzt die Tradition der exzellenten Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften der Länder fort, um das Kompetenzniveau der Soldaten für Taktiken, Techniken und Verfahren zu verbessern und die Koordination zwischen den Streitkräften zu stärken.

Während der Simulationsübung bedienten die israelischen Streitkräfte die Luftverteidigungssysteme Arrow, David's Sling und Iron Dome. Die amerikanischen Streitkräfte betrieben die Systeme Patriot, Aegis und THAAD.

Das von Elisra (einer Tochtergesellschaft von Elbit Systems) entwickelte Kampflabor Israeli Test-Bed (ITB) ist in der Lage, israelische und amerikanische Luftverteidigungssysteme in einem gemeinsamen Raum zu simulieren und unterstützende Echtzeitdaten anzuzeigen und aufzuzeichnen in umfassenden Nachbesprechungen der Szenarien.

„Diese Übung stellt einen weiteren Schritt in unserer umfassenden Zusammenarbeit mit den amerikanischen Luft- und Raketenabwehrkräften dar“, sagte Moshe Patel, Leiter des IMDO.

„Die Kombination der verschiedenen Systeme verbessert die Bereitschaft unserer Streitkräfte, sich wandelnden Bedrohungen an mehreren Fronten gleichzeitig zu stellen, erheblich. Das Battle Lab, das in den letzten dreißig Jahren von IMDO und MDA bei Elbit Systems entwickelt wurde, passt sich ständig an die Herausforderungen unserer dynamischen Arena an."

Verteidigungsminister Benny Gantz sagte: „Die Beziehung zwischen Israel und den USA wird angesichts der zunehmenden Bedrohungen und Herausforderungen in der Region immer stärker, um unsere Sicherheit und regionale Stabilität zu wahren. Ich begrüße den erfolgreichen Test und die anhaltenden Fortschritte in Israels Luft Verteidigungsfähigkeiten. Nach meinem Besuch im CENTCOM-Hauptquartier in der vergangenen Woche begrüße ich die neue Zusammenarbeit zwischen CENTCOM- und IDF-Streitkräften. Kräfte zu bündeln, Wissen zu teilen und die Luftverteidigung des Nahen Ostens zu stärken, ist eine Botschaft an unsere Feinde und an unsere Partner – an uns sind zusammen stark, und wir sind bereit, uns gemeinsam jeder Herausforderung zu stellen - aus der Luft, zu Land, zu Wasser und in der Cyber-Arena."

Kommandeur des Mission Control Center for Allied Procedures in the Aerial Defense Array, Brig. Gen. General (Res.) Doron Gavish sagte: „Die strategische Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften ist eine wichtige Komponente für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Verteidigungsfähigkeiten angesichts gemeinsamer Bedrohungen. Diese gemeinsame Übung ist ein wichtiges Element bei der Ausbildung von Kampfkräften im Feld. Die Übung fand dieses Jahr in Zentralisrael statt und wird seit Jahren vom IMDO unterstützt. Das Luftverteidigungskommando der israelischen Luftwaffe nahm an der gemeinsamen Übung mit Kräften des europäischen Kommandos und erstmals unseren amerikanischen Partnern beim US Central Command teil.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 05 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage