Terroristen planen, zu Gewalt auf dem Tempelberg anzustachelnTerroristen planen, zu Gewalt auf dem Tempelberg anzustacheln
Ein hochrangiger Beamter, der bei dem Treffen anwesend war, sagte den hebräischen Medien, es gebe „konkrete Warnungen, dass Terrorgruppen planen, Gewalt rund um den Tempelberg zu schüren“.
Israels Premierminister Yair Lapid führte vor den jüdischen Feiertagen eine Sicherheitsbewertung mit dem Minister für öffentliche Sicherheit Omer Barlev und dem Polizeikommissar Kobi Shabtai durch.
Ein hochrangiger Beamter, der bei dem Treffen anwesend war, sagte den hebräischen Medien, es gebe „konkrete Warnungen, dass Terrorgruppen planen, Gewalt rund um den Tempelberg zu schüren“.
Der Tempelberg in Jerusalem ist die heiligste Stätte des Judentums und die Al-Aqsa-Moschee, die sich auf dem Berg befindet, ist die drittheiligste Stätte des Islam.
Der heilige Ort ist oft Schauplatz von Gewalt.
Laut dem Beamten hat die Polizei jüdischen und arabischen Aktivisten befohlen, sich während der Feiertage, die später in diesem Monat beginnen, dem Gelände nicht zu nähern.
Der öffentlich-rechtliche Sender Kan berichtete, dass die einstweiligen Verfügungen aufgrund der soliden Geheimdienstinformationen erlassen wurden, mit denen die Behörden zu tun hatten.
Rosch Haschana beginnt am 25. September bei Sonnenuntergang und endet am 27. September bei Einbruch der Dunkelheit, während Jom Kippur vom Abend des 4. Oktober bis zum folgenden Abend, dem 5. Oktober, dauert.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Dienstag, 13 September 2022
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de