Ihre Unterstützung ist heute entscheidend – wir brauchen Sie!!

Wir bitte Sie Heute um eine Spende von 5€ oder 10€ das hilft uns Unkosten zu begleichen. Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, weiterhin unabhängige Nachrichten zu liefern.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Hamas-Zelle, die größere Terroranschläge plante, verhaftet

Hamas-Zelle, die größere Terroranschläge plante, verhaftet


7 Männer aus Hebron und Nablus festgenommen, die von der Hamas in Gaza angeworben wurden, um Schüsse und Bombenanschläge auf Israelis durchzuführen.

Hamas-Zelle, die größere Terroranschläge plante, verhaftet

Eine Zelle von Hamas-Terroristen, die mehrere Terroranschläge gegen israelische Ziele planten, wurde entdeckt und ihre Mitglieder verhaftet, sie wurde am Montagnachmittag zur Veröffentlichung freigegeben.

Sieben Hamas-Aktivisten aus den Gebieten Hebron und Nablus wurden im Rahmen der Operation festgenommen. Die Aktivisten waren an der Planung von Angriffen auf israelische Bürger und Sicherheitskräfte beteiligt.

Während einer Shabak-Untersuchung stellte sich heraus, dass die Aktivisten in den sozialen Medien von einem Bewohner des Gazastreifens, Yahya Amer Muhammad Abu Saifan, angeworben wurden – etwa 26 Jahre alt, ein Hamas-Militäragent, der an der Rekrutierung junger Menschen vor Ort und an der Aufwiegelung beteiligt ist in den sozialen Medien. Die Aktivisten wurden von Abu Saifan in der Herstellung von Sprengladungen und Anweisungen für die Durchführung von Anschlägen geschult.

Die Inhaftierten sind – Matsab Himoni, Ahmed Abu Daoud, Ezz Al-Din Elzin, Emad Abu Khalaf und Abdullah Quasma – Hamas-Aktivisten aus Hebron. Mamon Hanani und Kamal Hanani, Hamas-Aktivisten aus dem Dorf Beit Furik in der Nähe von Nablus, wurden ebenfalls festgenommen.

Diese Aktivisten wurden von Abu Saifan angeworben, um Schießereien und Bombenangriffe durchzuführen, erhielten Gelder, mit denen sie Materialien kauften, und führten Experimente mit Waffen und Bomben durch.

Gegen die meisten Verdächtigen wurde beim Militärgericht Anklage erhoben, denen schwere Sicherheitsvergehen vorgeworfen wurden. Anklagen gegen weitere Verdächtige werden in naher Zukunft erwartet.

Der Shabak erklärte, dass diese Verhaftungen und Ermittlungen wieder einmal die kontinuierlichen Bemühungen der Hamas offenbaren, die Aktivitäten von Aktivisten und Terroristen aus dem Gazastreifen und dem Ausland zu lenken, deren Ziel es ist, Judäa und Samaria zu destabilisieren und das Ausmaß der Gewalt vor Ort zu erhöhen , während er Terroristen in Judäa und Samaria rekrutiert, um Anschläge durchzuführen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 19 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage