2 Verletzte bei Terroranschlag in der Nähe von Modi in in Zentralisrael

2 Verletzte bei Terroranschlag in der Nähe von Modi in in Zentralisrael


Terrorist hält vor Modi in an, zerrt Opfer aus ihren Autos, bevor er erschossen wird.

2 Verletzte bei Terroranschlag in der Nähe von Modi in in Zentralisrael

Am Donnerstagabend wurde in der Nähe von Modi'in in Zentralisrael ein terroristischer Messerangriff gemeldet.

Der Vorfall ereignete sich auf der Route 443 an der Shilat-Kreuzung etwas außerhalb der Stadt Modi'in. Vorläufigen Berichten zufolge wurden zwei Männer bei dem Angriff verletzt. Beide Opfer sind derzeit in leichtem Zustand aufgeführt.

Ersthelfer von MDA und United Hatzalah wurden zum Tatort entsandt und behandelten die Opfer, bevor sie in ein Krankenhaus evakuiert wurden.

Der Terrorist wurde während des Angriffs von einem Polizisten erschossen.

Laut einem MDA-Sprecher fuhr der Terrorist zur Shilat-Kreuzung, stieg aus seinem Fahrzeug aus, öffnete dann die Autotüren und versuchte, die Insassen anzugreifen.

„Um 20:40 Uhr ging beim Ayalon Regional 101 Emergency Dispatch Center der MDA ein Bericht über einen mutmaßlichen Terroristen ein, der an einer Ampel auf der Route 443 an der Kreuzung Modi'in West aus seinem Fahrzeug ausstieg, die Türen von zwei Autos öffnete und während des Kampfes einen 39-jährigen Mann und einen 23-jährigen Mann leicht verletzt und sie leicht an den Händen verletzt, während sie gleichzeitig Pfefferspray auf andere vorbeifahrende Fahrzeuge sprühten.

„Zwei der Fahrzeuge fuhren weiter zur Tankstelle an der Kreuzung Shilat, während ein anderes an der Kreuzung Modi’in West blieb. Rettungssanitäter und Sanitäter der MDA behandelten insgesamt acht sehr leicht verletzte Opfer, von denen zwei männliche Opfer mit oberflächlichen Schnitten und 5 waren wegen des Pfeffersprays. Außerdem wurde der Mann, der den Angreifer neutralisiert hatte, wegen leichter Gesichtsverletzungen behandelt.“

Am frühen Donnerstagabend wurde ein IDF-Soldat leicht verletzt, nachdem er von einem palästinensisch-arabischen Fahrer in der Stadt Huwara in Samaria überfahren worden war.

Israelisches Sicherheitspersonal eröffnete das Feuer auf den Fahrer, da befürchtet wurde, dass es sich bei dem Vorfall um einen Terroranschlag handelte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 23 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage