Terrorist nach Shalit-Deal freigelassen, organisierte Hamas-Terrorzelle

Terrorist nach Shalit-Deal freigelassen, organisierte Hamas-Terrorzelle


Bilal Basharat, ein Terrorist, der im Rahmen des Shalit-Deals freigelassen wurde, wurde als Kontakt einer Zelle von 4 Terroristen entlarvt, die versuchten, Terrorangriffe zu verüben.

Terrorist nach Shalit-Deal freigelassen, organisierte Hamas-Terrorzelle

Ein Hamas-Terrorist, der im Rahmen des Deals freigelassen wurde, um die Freilassung des IDF-Soldaten Gilad Shalit zu erreichen, war der Hamas-Kontakt für eine Zelle, die verhaftet wurde, weil sie in den letzten Wochen mehrere große Terroranschläge geplant hatte.

Die Untersuchung der Zelle, in der sich vier Mitglieder befanden, die zahlreiche Schießereien in ganz Judäa und Samaria planten, sei abgeschlossen, wurde am Mittwoch veröffentlicht.

Die Befragung der Terroristen durch den Schabak ergab, dass sie in Kontakt mit Bilal Basharat standen – einem Hamas-Terroristen, der im Rahmen des Shalit-Deals aus dem Gefängnis entlassen, in den Gazastreifen deportiert wurde und als Teil des Hauptquartiers von Judäa und Samaria operiert – einer Hamas Körperschaft im Gazastreifen, die sich der Förderung terroristischer Aktivitäten in Judäa und Samaria verschrieben hat. Der Hamas-Agent ist der Schwager eines der Häftlinge.

Die Untersuchung ergab auch, dass der Hamas-Beamte die Terroristen anwies, Waffen zu kaufen und Informationen aus der Gegend zu sammeln, um im Namen der Hamas Schießereien gegen zivile Ziele und IDF-Soldaten durchzuführen.

Neben der Verhaftung der Terroristen wurden auch Waffen beschlagnahmt, die sie im Auftrag des Hamas-Hauptquartiers an die Zelle überwiesen hatten, und Terrorgelder beschlagnahmt.

Der Shabak sagte, dass in den letzten Jahren viele Waffen der Terrororganisationen im Gazastreifen identifiziert wurden, die palästinensisch-arabische Einwohner von Judäa und Samaria ausnutzen, um terroristische Aktivitäten zu fördern und Geld, Waffen und Munition an Terroristen in Judäa und Samaria zu transferieren zum Zwecke der Durchführung von Angriffen auf israelische Ziele.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 12 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage