Vier Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert, eine abgefangen

Vier Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert, eine abgefangen


Am Donnerstagabend wurden vier Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert, was israelische Sicherheitskräfte als „Reaktion“ einer der bewaffneten extremistischen Bewegungen der palästinensischen Enklave bezeichneten.

Vier Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert, eine abgefangen

Am Donnerstag zuvor haben israelische Sicherheitskräfte bei einer Razzia im Flüchtlingslager Jenin im Westjordanland ein Mitglied des Palästinensischen Islamischen Dschihad (PIJ) erschossen, das die Verantwortung für den Raketenangriff übernommen hatte.

Israels Militär sagte, eine Rakete sei vom Luftverteidigungssystem Iron Dome abgefangen worden. Kurz nach 19:00 GMT ertönten Raketensirenen in den Städten Kissufim, Ein HaShlosha und Nirim, nahe der israelischen Grenze zu Gaza, als eine Rakete von der Enklave abgefeuert wurde.

Etwa eine Stunde später wurden drei weitere Raketen aus dem Gazastreifen auf Südisrael abgefeuert, verfehlten jedoch den Gazastreifen, teilte das israelische Militär mit.

Farouk Salama,  das PIJ-Mitglied, das Stunden zuvor getötet wurde, war der Kommandant der Jenin-Zweigstelle der Quds-Brigade – des bewaffneten Flügels des Islamischen Dschihad – sagte das israelische Militär und fügte hinzu, dass er an der Ermordung von Sgt. Maj. Noam Raz, ein Veteran der israelischen Anti-Terror-Polizeieinheit.

Raz wurde Anfang dieses Jahres bei Zusammenstößen mit palästinensischen Scharfschützen während einer gemeinsamen Operation mit mehreren Einheiten in Burqin im nördlichen Westjordanland tödlich verwundet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 04 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage