IDF, Shin Bet verhaften Aktivisten des Islamischen Dschihad bei einer Razzia im Westjordanland

IDF, Shin Bet verhaften Aktivisten des Islamischen Dschihad bei einer Razzia im Westjordanland


Israelische Sicherheitskräfte nahmen Muhammad Samir Abu Zina fest, einen hochrangigen Aktivisten des palästinensischen Islamischen Dschihad und ehemaligen Gefangenen.

IDF, Shin Bet verhaften Aktivisten des Islamischen Dschihad bei einer Razzia im Westjordanland

Israelische Sicherheitskräfte verhafteten zwei ehemalige palästinensische Gefangene, darunter ein hochrangiges Mitglied des Islamischen Dschihad (PIJ) , während einer Razzia am Samstagmorgen in der Nähe von Jenin im Westjordanland, sagte die IDF-Sprechereinheit.

Zwei verurteilte Terroristen, Suleiman Abu al-Rub und Muhammad Samir Abu Zina, wurden bei einer Razzia der IDF und Shin Bet festgenommen, die im Rahmen der Operation Break the Wave in der palästinensischen Stadt Qabatiya in der Nähe von Jenin durchgeführt wurden .

Abu Zina, geboren 1995, ist ein PIJ-Agent, der in der Vergangenheit von einem israelischen Gericht wegen seiner Beteiligung an terroristischen Aktivitäten angeklagt wurde. Er wurde erst vor etwa drei Monaten aus dem Gefängnis entlassen.

Nach seiner Entlassung aus dem israelischen Gefängnis nahm Abu Zina seine Tätigkeit für den PIJ wieder auf. Als Teil seiner Rolle in der Terrororganisation war der verurteilte Terrorist für die Finanzierung und Bewaffnung des Palästinensischen Dschihad verantwortlich , insbesondere für seine militanten Operationen im nördlichen Westjordanland, sagte die IDF.

Ein weiterer ehemaliger Gefangener, Suleiman Abu al-Rub, soll Berichten zufolge von Sicherheitskräften der von der Palästinensischen Autonomiebehörde kontrollierten Nachrichtenagentur WAFA festgenommen worden sein. Die IDF muss diese gemeldete Verhaftung noch bestätigen.

Während des israelischen Überfalls wurden Sicherheitskräfte von palästinensischen Randalierern mit Steinen und einem verdächtigen Gerät angegriffen, das auf die Streitkräfte geworfen wurde.

Unter den israelischen Soldaten seien keine Verletzungen gemeldet worden, stellte das Militär fest.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Samstag, 12 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage