S&P: Israels Kreditwürdigkeit bleibt unverändert

S&P: Israels Kreditwürdigkeit bleibt unverändert


Kreditrating-Unternehmen bestätigt, dass Israels Kreditrating bei AA- bleibt, sagt, die israelische Wirtschaft sei in sehr gutem Zustand.

S&P: Israels Kreditwürdigkeit bleibt unverändert

Die Ratingagentur S&P bestätigte das Kreditrating des Staates Israel und beließ es auf dem Niveau AA-.

Zusammen mit dem Rating stellte die Agentur fest, dass der Staat Israel eine „solide Wirtschaft, starke Haushaltsindikatoren, starke Außenbilanzen und eine Geldpolitik neben geopolitischen Risiken“ verwaltet.

Die Agentur sagte, dass sich Israel bewundernswert von der COVID-19-Krise erholt und im Jahr 2021 mit einer Rate von 8,6 % ein relativ hohes Wachstum in der Welt verzeichnet habe.

Finanzminister Avigdor Liberman antwortete und sagte: „Eine weitere Bestätigung des Kreditratings durch S&P mit einer stabilen Ratingprognose ist das Ergebnis einer verantwortungsvollen Finanzpolitik und unterstreicht die Stärke der israelischen Wirtschaft. Das Lob, das wir erhalten, ist ein weiterer Beweis für Ausgewogenheit und Verantwortung Entscheidungen, die in der letzten Zeit getroffen wurden."

Accountant General Yali Rothenberg fügte hinzu: „Die anhaltende Stabilität des hohen Kreditratings ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit der israelischen Wirtschaft, selbst in Zeiten globaler Unsicherheit und Inflation. Das BIP-Verhältnis unterstützt das Rating des Landes. Die Abteilung des Generalrechnungsprüfers wird weiterhin eine verantwortungsvolle Politik zur Verwaltung der Staatsverschuldung verfolgen."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Par B64 sur Wikipédia anglais, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6755602


Sonntag, 13 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage