Israel und Jordanien unterzeichnen Abkommen über Umweltkooperation

Israel und Jordanien unterzeichnen Abkommen über Umweltkooperation


Israelische und jordanische Minister unterzeichnen Abkommen zur Rehabilitierung des Jordans und zur Zusammenarbeit bei der Bewältigung der Klimakrise.

Israel und Jordanien unterzeichnen Abkommen über Umweltkooperation

Die israelische und die jordanische Regierung haben am Donnerstag ein Abkommen zur Zusammenarbeit in Umweltfragen unterzeichnet.

Gemäß der von der scheidenden israelischen Umweltschutzministerin Tamar Zandberg (Meretz) und dem jordanischen Wasserminister Mohammad Al Najja unterzeichneten Vereinbarung werden die beiden Länder zusammenarbeiten, um die Auswirkungen der Klimakrise zu bewältigen und den Jordan zu sanieren.

Das Abkommen wurde während der Klimakonferenz unterzeichnet, die derzeit in Ägypten stattfindet.

Am Donnerstag zuvor schloss sich Israel der von den USA geführten Null-Emissions-Initiative an, die darauf abzielt, bis 2050 Netto-Null-Emissionen der Regierung zu erreichen.

Letzte Woche hat Israels Präsident Isaac Herzog den allerersten Pavillon des Landes auf einer COP-Konferenz eingeweiht. Der Pavillon präsentiert Technologien und Fähigkeiten in den Bereichen Wasser, Landwirtschaft, Wetter, erneuerbare Energien, Waldschutz und mehr.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 17 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage