Bei Bombenanschlag auf Jerusalem verletzter Mann erliegt seinen Verletzungen

Bei Bombenanschlag auf Jerusalem verletzter Mann erliegt seinen Verletzungen


Tadasa Tashume Ben Ma ada, der am Mittwoch bei dem Bombenanschlag auf Jerusalem verletzt worden war, starb am Samstag im Shaare Zedek Medical Center an seinen Wunden, so ein Sprecher des Krankenhauses.

Bei Bombenanschlag auf Jerusalem verletzter Mann erliegt seinen Verletzungen

„Die Trauma- und Intensivpflegeteams von Shaare Zedek haben um sein Leben gekämpft, aber leider waren seine Verletzungen kritisch “, schrieb das Krankenhaus in einer Erklärung. "Wir teilen die Trauer der Familie und sprechen unser Beileid aus."

Ben Ma'ada ist das zweite Opfer , das bei dem Terroranschlag getötet wurde. Das erste war der 16-jährige Arye Shechopek, der am Mittwochabend beerdigt wurde. Er wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt, aber die medizinischen Teams kämpften drei Tage lang um sein Leben und waren letztendlich erfolglos.

Premierminister Yair Lapid sagte, Ben Ma'ada habe vor 21 Jahren Aliyah aus Äthiopien gemacht. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Die beiden wurden durch Bomben getötet, die an zwei Stellen in Jerusalem hochgingen – eine am Eingang der Stadt und die zweite an der Ramot Junction.

Netanjahu spricht der Familie sein Beileid aus
"Im Namen aller Bürger Israels sende ich der Familie von Tadasa, Tashume Ben Ma'ada, mein tiefstes Beileid, der bei dem Terroranschlag am Eingang Jerusalems schwer verletzt wurde und am Wochenende an seinen Verletzungen starb", sagte er designierten Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. „Letzte Woche habe ich seine engagierte Familie besucht, die ihn in Wärme und Liebe gehüllt hat, und die Ärzte, die trotz aller Widrigkeiten tapfer gekämpft haben, um sein Leben zu retten. Ich umarme die Familie in dieser schwierigen Zeit.“

"Im Namen aller Bürger Israels sende ich der Familie von Tadasa, Tashume Ben Ma'ada, mein tiefstes Beileid, der bei dem Terroranschlag am Eingang Jerusalems schwer verletzt wurde und am Wochenende an seinen Verletzungen starb."

Benjamin Netanjahu
„Ich bin untröstlich über den Tod von Tadasa Tashume“, sagte Lapid. „Die medizinischen Teams haben bis zum letzten Moment um sein Leben gekämpft. Im Namen der israelischen Regierung und der Bürger Israels sende ich seiner Familie und seinen Freunden mein tiefstes Beileid.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage