Das FBI soll den Bombenanschlag auf US-Bürger in Jerusalem untersuchen

Das FBI soll den Bombenanschlag auf US-Bürger in Jerusalem untersuchen


Das FBI kündigte an, den Mord an der Journalistin Shireen Abu Akleh zu untersuchen, schwieg jedoch, als ein Amerikaner bei einem Bombenanschlag verletzt wurde.

Das FBI soll den Bombenanschlag auf US-Bürger in Jerusalem untersuchen

Das Justizministerium der Biden-Regierung gab kürzlich bekannt, dass das Federal Bureau of Investigation den Unfalltod eines arabisch-amerikanischen Journalisten in Israel untersucht. Warum also untersucht sie nicht den vorsätzlichen Mordversuch dieser Woche an einem jüdisch-amerikanischen Bürger in Israel?

Shireen Abu Akleh , eine Reporterin der katarischen Medienagentur Al Jazeera, wurde versehentlich erschossen, als sie letzten Mai über einen Schussangriff palästinensischer arabischer Terroristen auf israelische Soldaten in Jenin berichtete.

Der Vorfall wurde bereits gründlich von der israelischen Regierung, Journalisten und sogenannten Menschenrechtsorganisationen untersucht . Keine der Ermittlungen konnte feststellen, wer tatsächlich die tödlichen Kugeln abgefeuert hat, noch konnten sie Beweise dafür finden, dass die Schüsse absichtlich waren.

Im Gegensatz dazu war der Versuch, eine jüdisch-amerikanische Teenagerin, Naomi Pilichowski, und andere Passanten am Mittwoch in Jerusalem zu ermorden, eindeutig beabsichtigt. Palästinensisch-arabische Terroristen legten Bomben an zwei mit Fußgängern gefüllten Orten in Jerusalem .

Die Bomben waren mit Nägeln und Schrauben vollgestopft, um den Opfern maximales Leid zuzufügen. Ein kanadischer Teenager, Aryeh Shechopek, wurde ermordet, und mindestens achtzehn weitere, darunter Naomi Pilichowski, wurden zum Teil schwer verletzt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 27 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage