Israel überführt einen kugelsicheren Krankenwagen in die Ukraine

Israel überführt einen kugelsicheren Krankenwagen in die Ukraine


Das Israelische Verteidigungsministerium übergibt einen kugelsicheren Krankenwagen, den ersten von vier, an ukrainische Ersthelfer.

Israel überführt einen kugelsicheren Krankenwagen in die Ukraine

Die Direktion für Produktion und Beschaffung (DOPP) des israelischen Verteidigungsministeriums hat am Freitag einen kugelsicheren Krankenwagen zur Verwendung durch die Ersthelfer dieses Landes in die Ukraine überführt.

Dies ist der erste von vier Krankenwagen, die das israelische Verteidigungsministerium voraussichtlich in den kommenden Monaten in die Ukraine überführen wird.

Der Krankenwagen ist ein Mercedes Sprinter und wurde von der israelischen Firma Plasan Re'em kugelsicher gemacht.

Der gepanzerte Krankenwagen ist nur die jüngste Ergänzung der Hilfe, die Israel der Ukraine seit Beginn des Krieges dieses Landes mit Russland Anfang dieses Jahres geleistet hat. Diese Hilfe umfasst unter anderem Tausende von Helmen und kugelsicheren Westen für ukrainisches Rettungspersonal und zivile Organisationen im Land. Frühere Hilfe umfasste auch Schutzanzüge zum Räumen von Minen und Ausrüstung zum Filtern und Reinigen biologischer und chemischer Stoffe.

Unter anderem wurden 100 Tonnen humanitäre Hilfe , darunter Medikamente und medizinische Ausrüstung, gespendet vom israelischen Gesundheitsministerium; Israelische Wasserreinigungssysteme und Notwasserversorgungssets in Abstimmung mit der Wasserbehörde; und Tausende von Zelten, Decken, Schlafsäcken und Mänteln.

Israel entsandte auch eine Delegation, die sich an der ukrainischen Grenze niedergelassen hat und Flüchtlingen, die vor dem Konflikt in der Ukraine fliehen, medizinische und psychologische Behandlung sowie humanitäre Hilfe zukommen lässt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 03 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage