Terrorist getötet, Sohn eines hochrangigen Terroristen des Islamischen Dschihad festgenommen

Terrorist getötet, Sohn eines hochrangigen Terroristen des Islamischen Dschihad festgenommen


Während einer Verhaftungsoperation in der Nähe von Bethlehem bricht ein Feuergefecht zwischen Terroristen und IDF-Streitkräften aus. Ein Terrorist getötet.

Terrorist getötet, Sohn eines hochrangigen Terroristen des Islamischen Dschihad festgenommen

Im Flüchtlingslager Dheisheh südlich von Bethlehem brach am Montagmorgen während einer IDF-Operation zur Festnahme gesuchter Terroristen in der Gegend ein Feuergefecht zwischen israelischem Sicherheitspersonal und palästinensisch-arabischen Terroristen aus.

Laut dem Medienunternehmen der Palästinensischen Autonomiebehörde WAFA wurde ein Terrorist, der als 22-jähriger Omar Youssef Hassan Mana identifiziert wurde, während des Feuergefechts in die Brust geschossen und tödlich verwundet, während sechs weitere verletzt wurden.

Drei gesuchte Terroristen wurden festgenommen, darunter Yazan Youssef Hassan Fararja, der 24-jährige Bruder eines getöteten Terroristen; Uday Abu Nassar, 24; und Udays Bruder, der 27-jährige Moaz Essam Abu Nassar.

Die Behörden im Distrikt Bethlehem kündigten am Montagmorgen nach den Zusammenstößen einen Generalstreik an.

Palästinensisch-arabische Medien berichteten auch, dass Terroristen während einer Operation in Jenin im Norden Samarias das Feuer auf israelisches Sicherheitspersonal eröffneten und ein Feuergefecht auslösten. Terroristen warfen während der Operation auch Brandbomben und Rohrbomben auf IDF-Soldaten.

Ein prominenter Terrorist der Organisation Islamischer Dschihad wurde während der IDF-Operation in Jenin festgenommen, berichteten arabische Medien.

Der Terrorist wurde als Yehiya al-Sa'adi identifiziert, Sohn von Bassam al-Sa'adi, einem der führenden Beamten des Islamischen Dschihad in Samaria. Bassam al-Sa'aid wurde im August festgenommen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 05 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage