Kugel trifft Kopfstütze des Fahrers, Fahrer entkommt unverletzt

Kugel trifft Kopfstütze des Fahrers, Fahrer entkommt unverletzt


Die IDF sucht nach den Schuldigen, nachdem am frühen Nachmittag Schüsse auf ein israelisches Fahrzeug abgefeuert wurden.

Kugel trifft Kopfstütze des Fahrers, Fahrer entkommt unverletzt

Terroristen eröffneten am Freitag das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug in der Nähe von Havat Gilead in Samaria. Eine der Kugeln traf die Kopfstütze des Fahrers. Er wurde nicht verletzt.

Eine beträchtliche IDF-Truppe wurde in das Gebiet geschickt, um die Schützen zu jagen.

Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass der Fahrer von Elon Moreh nach Emanuel unterwegs war. Ungefähr hundert Meter, nachdem der Fahrer in Richtung Havat Gilad abgebogen war, schoss ein Terrorist auf ihn und floh in Richtung Nablus. Eine der Kugeln durchschlug die Windschutzscheibe und die Kopfstütze des Fahrers, aber wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nicht verletzt.

Die IDF erklärte: „Ein Schussangriff von einem vorbeifahrenden Fahrzeug auf ein israelisches Fahrzeug ereignete sich in der Nähe von Kafr Tal im Bereich der regionalen Shomron-Brigade. Es gab keine Verletzten, aber das Fahrzeug wurde beschädigt. IDF-Soldaten durchsuchen das Gebiet.“

Der Vorsitzende des Regionalrats von Shomron, Yossi Dagan, traf am Tatort ein und erhielt ein Briefing von den IDF-Streitkräften in der Gegend.

Das Opfer erzählte Dagan: „Ein anderes Auto machte eine abrupte Kehrtwende, und ich dachte, wir würden zusammenstoßen. Der Fahrer gestikulierte auf mich, als würde er alles tun, was ich tat, dann hörte ich Schüsse. Ich fuhr weg und rief die Polizei Inzwischen ist das andere Auto entkommen“, sagte das Opfer des Angriffs.

Dagan erklärt am Tatort: ​​„Wir werden die Rückkehr der Terrorwelle, die wir vor einigen Monaten erlebt haben, in keiner Weise akzeptieren. Ich fordere von der obersten Militärführung, ich fordere von der scheidenden Regierung, die Fehler einiger weniger nicht zu wiederholen vor Monaten, was zu Blutvergießen führte. Ich fordere die hochrangigen Militärs auf, die Kontrollpunkte um Nablus jetzt zu schließen. Diese feigen Terroristen verlassen und kehren ungehindert zurück, deshalb müssen die Kontrollpunkte zurückgegeben und militärische Maßnahmen gegen die Infrastruktur der Palästinensischen Autonomiebehörde ergriffen werden um eine weitere Welle des blutigen Terrorismus zu verhindern. Wir werden nicht schweigen oder die Sicherheit unserer Bewohner aufgeben."

MK Limor Son Har-Malech reagierte auf den Angriff: „Dieser Schussangriff, der auf wundersame Weise ohne Verluste endete, ist eine laute Warnglocke für die Gefährlichkeit der derzeitigen Eindämmungspolitik. Nach Wochen des Terrors mit Steinen und Molotow-Cocktails auf der Straße in der Nähe Havat Gilad, das auf eine schwache Reaktion stieß, beschlossen die Terroristen, sich zu verstärken. Das Sicherheitsinstitut muss eine entschlossene und umfassende Operation starten, bis das Ergebnis von null terroristischen Vorfällen erreicht ist.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 16 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage