Israel sollte dem diplomatischen Terror der Palästinenser ein Ende setzen

Israel sollte dem diplomatischen Terror der Palästinenser ein Ende setzen


Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als die nagelneue israelische Regierung, um unmissverständlich klarzumachen, dass die Spielregeln sich geändert haben. Op-Ed.

Israel sollte dem diplomatischen Terror der Palästinenser ein Ende setzen

Von Karma Feinstein Cohen, Arutz Sheva - Israel National News

Israels Reaktion auf die Genehmigung einer Resolution der UNO-Vollversammlung, die den Internationalen Strafgerichtshof auffordert sich zum israelisch-palästinensischen Konflikt, Israels „Annexion“ und den „Rechtstatus der Besatzung“ zu äußern, ist enttäuschend.

Das ist nicht einfach eine weitere, weithin bedeutungslose UNO-Resolution. Sie hat die Fähigkeit der erste Schuss eines diplomatischen Krieges zu sein, der zu ernsten Auswirkungen und potenziell zu intensiven Sanktionen gegen Israel und einige seiner Menschen führen könnte.

Dieser Angriff forderte eine robuste und aussagekräftige Reaktion sowohl von der israelischen Regierung als auch von der jüdischen Führung überall auf der Welt.

Erstens, weil man, wie in jeder Art von Krieg, nicht auf die erste Angriffswelle reagiert, seine Abschreckung verloren hat und die folgenden Wellen noch mächtiger sein werden.

Die palästinensischen Araber werden von diesem Beschluss ermutigt, dem ihre Führer lauthals applaudierten, die wiederholt ihre „Roadmap“ zur diplomatischen wie wirtschaftlichen Isolierung Israels lauthals verkündet haben.

Zweitens, und das ist wichtiger, ist es unverzichtbar, dass Israel reagiert, weil die palästinensischen Araber, wie alle Feinde, ihre empfindlichen Stellen haben und diese müssen begriffen und genutzt werden, um sie unter Druck zu setzen ihren diplomatischen Terrorismus aufzugeben.

Der Staat Israel zieht für die palästinensischen Araber Steuern ein, die sie dringend benötigen; diese müssen zurückgehalten werden, bis sie ihren Krieg beenden. Die palästinensische Autonomiebehörde, die diese Angriffe auf Israel anführt, besteht nur deshalb noch, weil es scheinbar in Israels Interesse ist, dass sie überlebt.

Vielleicht wäre es besser darüber nachzudenken sie fallenzulassen.

Kein anderes palästinensisch-arabisches Gremium, Partei oder Institution in Judäa und Samaria wäre in der Lage bei internationalen Institutionen einen solchen Angriff auf den jüdischen Staat zu führen, weder legitim noch rechtlich.

Die ranghohen politischen, diplomatischen und Sicherheitskreise fürchten das zwar am meisten, aber die das Gleichgewicht der Interessen des jüdischen Staates müssen ernsthalft dahin tendieren, sie fallenzulassen.

Wir haben gerade erlebt, dass offizielle Vertreter und Beschäftigte der palästinensischen Autonomiebehörde aktiv an Terrorismus und physischen sowie verbalen Angriffen auf Israel beteiligt sind, warum also sollte eine solche Institution weiter bestehen dürfen?

Es ist höchste Zeit, dass diese Bedrohung zusammen mit anderem sehr realen Handeln ernsthaft auf den Tisch kommt.

Der Staat Israel sollte alle Kontakte zu und Hilfe für palästinensisch-arabische Führer wie d4en Vorsitzenden Mahmud Abbas abbrechen. Israel erlaubt Abbas sein kleptokratisches Lehen weiter zu betreiben, weil es allgemein als das am wenigsten schlimmste aller schlechten Optionen gilt.

Es muss eine Botschaft verkündet werden, dass das nicht länger so ist und Israel aktiv anderer Optionen erkundet.

Zusätzlich sollte es Abbas frei zu reisen oder andere Aktivitäten, die für die Sicherung seiner Herrschaft entscheidend sind, nicht erlauben.

Wenn Abbas einen Versuch anführt sicherzustellen, dass israelische Führungskräfte sanktioniert werden, dann sollte er selbst zuerst zu spüren bekommen, wie sich das anfühlt. Er sollte die Immunität und Straffreiheit verlieren, die israelische Regierungen ihm immer geboten haben.

Führer der palästinensischen Autonomiebehörde sollten anfangen auf Schritt und Tritt den überwältigenden Druck zu spüren. Sie haben sich daran gewöhnt von Israel auf der internationalen Bühne lasche Reaktionen zu auf ihre Angriffe erhalten und sind davon weiter ermutigt worden.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als eine nagelneue israelische Regierung um unzweideutig zu sagen, dass die Spielregeln sich geändert haben und es wird eine starke und lähmende Reaktion Israels auf die fortgesetzten palästinensischen Angriffe geben.

Israelische Führungspolitiker  sollten nicht nur hinter den Kulissen drohen, sondern sehr öffentlich eine Reihe von Schritten auf die Verabschiedung der Resolution der UNO-Vollversammlung ankündigen, mit einer weiteren Reihe an Schritten, sollte das weitergehen.

Diese Schritte sollten auf ein einziges Ziel ausgerichtet sein, um den Willen der palästinensischen Araber zu brechen diesen Krieg fortzusetzen.

Das ist nicht nur gut für Israel; es wird auch für die Palästinenser gut sein.

Wenn ihre Führer ihren obsessiven Krieg gegen Israel an allen Fronten beenden – juristisch, wirtschaftliche, diplomatische und natürlich mit Gewalt – wird das Energie und Ressourcen dafür freisetzen die palästinensisch-arabische Gesellschaft in allen Bereichen aufzubauen – gesellschaftlich, in der Bildung und der Infrastruktur.

Der palästinensisch-arabische Krieg gegen Israel ist auch ein Krieg gegen eine respektable Zukunft der palästinensischen Araber. Allerdings kann eine friedlichere, wohlhabendere und sicherer Zukunft für beide Völker nur erreicht werden, wenn die Palästinenserführer aufgegeben haben.

Das kann nur dann eintreten, wenn Israel sie dazu zwingt.

Es wird eine Richtungsänderung seitens unsere Sicherheits- und politischen Establishments benötigen, aber alle anderen Wege sind gescheitert.

Es ist an der Zeit drastischer zu handeln.

Es ist Zeit für einen israelischen Sieg über die palästinensisch-arabische Verweigerung an der Front, was für die Beendigung des Konflikts entscheidend ist.


Dieser Artikel wurde zuerst hier veröffentlicht.

Autor: Heplev
Bild Quelle:


Freitag, 06 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Heplev

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage