Netanjahu und Smotrich legen einen Plan zur Bekämpfung der Lebenshaltungskosten vor

Netanjahu und Smotrich legen einen Plan zur Bekämpfung der Lebenshaltungskosten vor


Preiserhöhungen für Kraftstoff, Wasser und Strom werden reduziert oder eingefroren

Netanjahu und Smotrich legen einen Plan zur Bekämpfung der Lebenshaltungskosten vor

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Finanzminister Bezalel Smotrich stellten am Mittwochabend ihren Plan zur Bekämpfung der steigenden Lebenshaltungskosten vor.

Zu den wichtigsten Punkten des Plans gehören ein Einfrieren der Grundsteuern für ein Jahr, die Aufhebung der jüngsten Erhöhungen der Kraftstoffpreise, eine durchschnittliche Senkung der Strompreiserhöhung um 70 Prozent, eine Senkung der Preiserhöhung um 70 Prozent Wasser und eine vollständige Aufhebung der Strompreiserhöhung für rund 100.000 kleine und mittlere Unternehmen.

Netanyahu erklärte zu Beginn seiner Rede, dass „die von mir geführte Regierung an die Arbeit gekommen ist. Ich denke, alle Bürger spüren das. Wir kümmern uns um alles in den wichtigen Bereichen, der erste Bereich sind die Lebenshaltungskosten. Im letzten.“ anderthalb Jahren ist die Wirtschaft in eine Inflationsspirale geraten. Inflation und Zinssätze schießen in die Höhe. Der Preis betrifft die Familien, weil jede israelische Familie eine Hypothek hat. Es ist eine sehr große Belastung. Die von mir geführte Regierung hat den Krieg geführt Lebenshaltungskosten haben Priorität und wir kündigen eine Reihe von Maßnahmen an."

„Es ist wichtig zu sagen, dass sie die monatlichen Ausgaben jeder Familie in Israel sofort senken und den Preisanstieg verlangsamen werden“, betonte der Premierminister. „Wir müssen jetzt anfangen, das umzukehren. Wir haben Israels Wirtschaft auf hervorragende Weise geführt, eine freie Marktwirtschaft. Manchmal muss man für einen begrenzten Zeitraum besondere Maßnahmen ergreifen. Wir führen zeitgebundene Aktionen durch und setzen Stöcke ein die Räder der Inflation", fügte er hinzu.

Netanyahu sagte, dass weitere wirtschaftliche Maßnahmen wie die Immobilienkrise in den kommenden Monaten im Staatshaushalt angegangen würden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 13 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage