!! Wir bitten Sie um eine Spende !!

Als unabhängiges Magazin sind wir auch im Jahr 2023 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!

Spenden an den haOlam.de -Trägerverein sind steuerlich abzugsfähig, da das ADC Bildungswerk ein gemeinnütziger e. V. ist.

 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Lapid: Feuern Sie Deri, sonst gibt es eine Verfassungskrise

Lapid: Feuern Sie Deri, sonst gibt es eine Verfassungskrise


Oppositionsparteien fordern, dass Netanjahu den Shas-Vorsitzenden feuert, nachdem ihm ein Gerichtsurteil das Amt des Ministers entzogen hat.

Lapid: Feuern Sie Deri, sonst gibt es eine Verfassungskrise

Führer der Oppositionsparteien forderten den Rücktritt des Shas-Vorsitzenden Aryeh Deri und seine Entlassung aus dem Kabinett durch Ministerpräsident Netanjahu, nachdem der Oberste Gerichtshof am Mittwochnachmittag entschieden hatte, Deri von seinem Amt als Regierungsminister auszuschließen.

Oppositionsführer Yair Lapid warnte davor, dass eine Verfassungskrise die Folge wäre, wenn Deri weiterhin als Minister fungieren würde.

„Wenn Aryeh Deri nicht gefeuert wird, wird die Regierung gegen das Gesetz verstoßen“, sagte Lapid und warnte davor, dass Israel „in eine beispiellose Verfassungskrise stürzen und keine Demokratie mehr sein wird“, wenn dies nicht getan wird.

Die Vorsitzende der Arbeitspartei, MK Merav Michaeli, sagte: „Natürlich ist die Entscheidung des Gerichts für viele Bürger schwierig. Aber in einem demokratischen Land wird die Entscheidung des Gerichts respektiert, rechts und links. Alle sind vor dem Gesetz gleich. Netanjahu und Deri müssen Verantwortung zeigen und.“ respektieren Sie die Entscheidung des Gerichts. Jede andere Entscheidung ist eine Rebellion der israelischen Regierung, die es jedem erlaubt, das Gesetz zu brechen und die Entscheidung der Gerichte nicht zu respektieren.“

Die Bewegung für eine hochwertige Regierung in Israel, die einer der Petenten gegen Deris Ernennung zum Innen- und Gesundheitsminister war, forderte Netanjahu auf, „das Urteil zu respektieren und Deri zu entlassen“, und fügte hinzu, dass „seine Regierung keine Rehabilitationseinrichtung für Kriminelle ist“.

Die Organisation nannte das Urteil des Gerichts „einen wichtigen Schritt zur Aufrechterhaltung der Rechtsstaatlichkeit und einen Sieg für die gesamte israelische Öffentlichkeit“.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 18 Januar 2023

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 42% erhalten.

42%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage