Hisbollah baut Präsenz an der israelischen Grenze ausHisbollah baut Präsenz an der israelischen Grenze aus
Berichten zufolge baut eine libanesische Terrorgruppe 20 neue Militärposten entlang der Nordgrenze Israels und verstößt damit gegen eine Resolution des UN-Sicherheitsrates.
Die libanesische Terrorgruppe Hisbollah hat laut einem Bericht von Yediot Aharanot vom Montag ihre Präsenz an Israels Nordgrenze dramatisch verstärkt .
Berichten zufolge hat die Hisbollah im vergangenen Jahr mindestens 20 neue Beobachtungs- und Wachposten neben der israelischen Grenze errichtet, trotz der Bestimmungen der Resolution 1701 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, die der Terrorgruppe verbietet, in der Nähe des israelischen Grenzzauns zu operieren.
Die Zunahme der Aktivitäten der Hisbollah an der Grenze fällt mit einem IDF-Projekt zum Bau eines befestigten Grenzzauns zusammen, der die israelisch-libanesische Grenze überspannt.
Die neuen Terrorbeobachtungsposten wurden parallel zu dem noch im Bau befindlichen Festungszaun errichtet.
Ori Eliyahu, ein Bewohner von Moshav Shtula nahe der libanesischen Grenze, sagte, er sei nicht besorgt über die neuen Hisbollah-Türme.
„Vor ein paar Tagen sahen wir einen großen Lastwagen, der den oberen Teil des Wachturms entlud.“
„Die Außenposten gehen mich nichts an, weil ich weiß, dass die Hisbollah von Israel abgeschreckt wird. Sie errichten die Wachtürme als jämmerliche Antwort auf die Arbeit, die Israel entlang der Grenze durchführt.“
Letzten Sommer enthüllte das israelische Militär, dass die Hisbollah unter dem Deckmantel der Organisation „Grün ohne Grenzen“ entlang der Grenze operierte, um Informationen zu sammeln.
Die subrosa Terroroperation beinhaltete den Bau eines neuen Beobachtungspostens an der israelisch-libanonischen Grenze.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Montag, 23 Januar 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de