Palästinensische Städte feiern die Ermordung von 7 Israelis bei einem Angriff in JerusalemPalästinensische Städte feiern die Ermordung von 7 Israelis bei einem Angriff in Jerusalem
Im Zentrum von Gaza-Stadt ertönt der Ruf „Gott ist groß!“. waren aus Moscheelautsprechern zusammen mit feierlichem Gewehrfeuer zu hören
Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen feierten am Freitagabend einen Terroranschlag in einer Synagoge in Ost-Jerusalem, bei dem sieben Israelis getötet und mindestens drei weitere verletzt wurden.
Videos, die über Nacht in den sozialen Medien gepostet wurden, zeigten Palästinenser, die auf den Straßen sangen, Feuerwerke aufstellten und Waffen abfeuerten, Autos hupten und Menschen nach dem Terroranschlag Süßigkeiten verteilten. Palästinensische Medien berichteten auch von Feierlichkeiten in Ramallah, Nablus, Jenin sowie Teilen von Ost-Jerusalem und Gaza.
Im Zentrum von Gaza-Stadt ertönt der Ruf „Gott ist groß!“. waren aus Moscheelautsprechern zusammen mit feierlichem Gewehrfeuer zu hören. Ein Sprecher der Terrorgruppe Hamas, die die Enklave regiert, Hazem Qassem, lobte den Angriff ebenfalls und sagte, es sei die „angemessene Reaktion“ auf israelische „Verbrechen“. Auch der Palästinensische Islamische Dschihad begrüßte den Angriff.
Israels UN-Botschafter Gilad Erdan verurteilte diese Feierlichkeiten und nannte sie „ekelhaft“.
„An dem Tag, an dem die Welt der Schrecken des Holocaust gedenkt, feiern die Palästinenser die Ermordung unschuldiger Israelis in Jerusalem mit Feuerwerk und Tanz. Dies ist das Ergebnis jahrzehntelanger palästinensischer Hetze und Hass, den die Welt ignoriert“, schrieb er auf Twitter.
Ägypten, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Angriff zusammen mit anderen Weltführern wie den USA, Frankreich, Großbritannien und den Vereinten Nationen verurteilt und Israel ihre Unterstützung und ihr Beileid ausgesprochen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot
Samstag, 28 Januar 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de