Die Terror Förderndere UNO-Organisation: UNRWA sagt, sie habe Mühe, ihr Mandat zu erfüllen, und wolle 1.600.000.000 Dollar mehr für 2023

Die Terror Förderndere UNO-Organisation: UNRWA sagt, sie habe Mühe, ihr Mandat zu erfüllen, und wolle 1.600.000.000 Dollar mehr für 2023


Bevor Donald Trump die Mittel für die „unwiederbringlich fehlerhafte“ UNRWA kürzte, war Amerika ihr größter Geber. Allein in den acht Jahren der Obama-Regierung haben die Vereinigten Staaten der UNRWA über 2 Milliarden Dollar gegeben. Doch die UNRWA ist eine korrupte Organisation, in der die Zahl der palästinensischen „Flüchtlinge“ immer noch wächst. Historisch, wie die Palästinensische Medienuhr berichtet :

Die Terror Förderndere UNO-Organisation: UNRWA sagt, sie habe Mühe, ihr Mandat zu erfüllen, und wolle 1.600.000.000 Dollar mehr für 2023

Abgesehen davon, dass sie ein Betrüger und eine schäbig geführte Organisation ist, hat die UNRWA den Ruf, Hass und Terror zu verbreiten. Von der UNRWA herausgegebene palästinensische Schulbücher enthalten antisemitische, hasserfüllte und gewalttätige Passagen. Die Organisation, die ihre „humanitäre“ Arbeit betont, ist im Wesentlichen ein Werkzeug des palästinensischen Dschihad.

Im Jahr 2021 unterbrach der Präsident des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen (UNHRC), Nazhat Shameem Khan, UN Watch während einer UNHRC-Sitzung, nachdem die NGO begonnen hatte, antisemitische Beiträge von UNRWA-Beamten zu zitieren. Sehen Sie HIER, HIER und HIER mehr über den Dschihad der UNRWA gegen Israel .  Vor einem halben Jahr stellte eine Untersuchung von UN Watch über UNRWA-Operationen in palästinensischen Schulen fest, dass sechs Lehrer wiederholt und öffentlich zur Ermordung von Juden aufriefen. Anstatt sie zu entlassen, wurden sie nur in Verwaltungsurlaub versetzt.

Geld auf die UNRWA zu werfen, ist im Wesentlichen die Finanzierung des Terrors, aber Joe Biden wird wahrscheinlich genau das tun. Im Jahr 2021, nach der Kürzung durch Trump, nahmen Bidens Handler die Steuerzahlerfinanzierung der UNRWA ohne Bedingungen wieder auf .

Die UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge hat 1,6 Milliarden Dollar für ihre Arbeit im Jahr 2023 gefordert, nachdem ihr Leiter gewarnt hatte, dass sie aufgrund steigender Kosten und schrumpfender Ressourcen Schwierigkeiten habe, ihr Mandat zu erfüllen.

UNRWA, das Dienstleistungen für fast sechs Millionen Palästinenser erbringt, die in den besetzten palästinensischen Gebieten und den Nachbarländern registriert sind, warnte davor, dass es durch „verschärfende Herausforderungen“ einer „immensen Belastung“ ausgesetzt worden sei.

„Die zunehmenden Herausforderungen des letzten Jahres, darunter Unterfinanzierung, konkurrierende globale Krisen, Inflation, Unterbrechungen in der Lieferkette, geopolitische Dynamik und explodierende Armut und Arbeitslosigkeit unter palästinensischen Flüchtlingen, haben die UNRWA immens belastet“, sagte die Agentur in einer Erklärung.

Die Agentur mit fast 30.000 Mitarbeitern – die meisten davon palästinensische Flüchtlinge – betreibt mehr als 700 Schulen, die einer halben Million Kindern Bildung bieten, und bietet Gesundheits-, Sanitär- und Sozialdienste, einschließlich Lebensmittel- und Bargeldhilfe.

Die Flüchtlinge leben meist in Lagern, die in bebaute, aber oft unterversorgte Wohngebiete umgewandelt wurden, im israelisch besetzten Westjordanland und in Ostjerusalem, im Gazastreifen sowie in Jordanien, Syrien und im Libanon.

Allein im belagerten Gazastreifen, der seit mehr als 15 Jahren blockiert ist, half die Agentur einst mehr als der Hälfte der rund zwei Millionen Einwohner der Enklave.

Von den angeforderten 1,6 Mrd. USD wurden laut UNRWA 848 Mio. USD für solche Kerndienste benötigt.

Es hieß, weitere 781,6 Millionen Dollar würden für Notoperationen benötigt 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 28 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage