Nach Fahndung: Verdächtiger Palaestinenser in Gedera-Vergewaltigung festgenommen

Nach Fahndung: Verdächtiger Palaestinenser in Gedera-Vergewaltigung festgenommen


Der Hauptverdächtige, ein 22-jähriger Palaestinenser aus den Beduinendörfern im Negev, wurde auf dem Gebiet der PA festgenommen.

Nach Fahndung: Verdächtiger Palaestinenser in Gedera-Vergewaltigung festgenommen

Nach einer über einen Tag dauernden Fahndung wurde der Verdächtige der Vergewaltigung einer Frau in den Dreißigern am Donnerstag in der Stadt Gedera am Samstag festgenommen.

Sechs weitere Verdächtige aus Bedioun-Dörfern im Negev wurden ebenfalls festgenommen.

Nach Angaben der Polizei deuteten die am Tatort gefundenen Beweise auf eine bestimmte Familie hin, die anscheinend in der Stadt arbeitet. Sieben Verdächtige wurden sowohl auf israelischem als auch auf palästinensischem Gebiet festgenommen.

Der nationale Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir erklärte: „Kompliment an den Polizeikommissar Kobi Shabtai, den Kommandanten des Zentralbezirks Avi Biton und die Polizeikräfte, die an der Operation teilgenommen haben, bei der der Verdächtige der Vergewaltigung in Gedera und sechs weitere Verdächtige festgenommen wurden. Ich hoffe, die Ermittlungen werden die Wahrheit finden und diese gesetzlosen Männer schnell aufdecken.

Die schnelle Verhaftung ist sehr wichtig für das Sicherheitsgefühl der Bewohner von Gedera und für die Aufdeckung der Wahrheit. Die Polizei muss überprüfen, ob diese Vergewaltigung auf nationalistischer Grundlage erfolgt, und wenn ja, müssen wir schnell mit meinem Gesetzentwurf fortfahren, um die Strafe zu verschärfen.

Gleichzeitig habe ich dem Kommissar und dem Bezirkskommandanten befohlen, das Sicherheitsgefühl in Gedera und die Behauptung zu betonen, dass es im Viertel Golda viele illegale Eindringlinge gibt. Wir werden alles tun, damit sich die Bürger Israels sicher fühlen."

Polizeikommissar Yaakov Shabtai gratulierte den Polizisten, die für die Festnahme des Verdächtigen bei der jüngsten Hausinvasion und Vergewaltigung in Gadera verantwortlich waren: „Vom ersten Moment an haben wir alle Labors für die Ermittlungen geöffnet und keine technischen und ermittlungstechnischen Mittel gescheut um den Verdächtigen zu erreichen. Ich gratuliere allen Polizisten, die an der Jagd und der komplexen Verhaftung beteiligt waren. Die israelische Polizei wird alles tun, um den Vergewaltigungsverdächtigen vor Gericht zu bringen, und wir werden fordern, dass er hart bestraft wird.“

Das Opfer sagte aus, dass der Verdächtige mitten in der Nacht über einen Balkon im Erdgeschoss in ihre Wohnung eingedrungen sei. Er fesselte sie und vergewaltigte sie, während ihre drei Kinder im Nebenzimmer waren. Nach der Vergewaltigung soll der Verdächtige Eigentum gestohlen haben und geflohen sein. Daraufhin rief die Frau die Polizei.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 04 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage