2 Tote, 5 Verletzte bei Terroranschlag in Jerusalem

2 Tote, 5 Verletzte bei Terroranschlag in Jerusalem


Bei einem Rammangriff auf die Bushaltestelle Ramot in Jerusalem sind zwei Menschen ums Leben gekommen, einer davon ein 6-jähriger Junge, und fünf Menschen wurden verletzt.

2 Tote, 5 Verletzte bei Terroranschlag in Jerusalem

Bei einem Terroranschlag in Jerusalem sind am Freitagnachmittag zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden.

Der Angriff ereignete sich am Freitag um 13.27 Uhr an einer Bushaltestelle im Stadtteil Ramot der Hauptstadt.

Nach vorläufigen Berichten rammte der Terrorist sein Auto in eine Gruppe von Fußgängern, die auf dem Golda-Meir-Boulevard am Rande von Ramot in der Nähe des Grabes von Samuel (Nebi-Samuel-Nationalpark) auf einen Bus warteten.

Zeugen sagen, der Terrorist, der als der 31-jährige Hussein Karaka aus Issawiya identifiziert wurde, sei eliminiert worden.

Ersthelfer von MDA und United Hatzalah wurden zur Unfallstelle entsandt, um die Verletzten zu behandeln.

Zwei bei dem Angriff verletzte Kinder wurden zunächst in kritischem Zustand aufgeführt, zwei weitere Opfer als schwer verletzt und zwei in mittelschwerem Zustand.

Zwei der Opfer, darunter ein sechsjähriger Junge, erlagen später ihren Verletzungen.

„Ein Auto hat die Menschen an der Bushaltestelle angefahren. Freiwillige führen derzeit eine Wiederbelebung an einem etwa achtjährigen Jungen durch“, sagte Eli Pollack, CEO von United Hatzalah. „Ein anderer Mann Ende 20 befindet sich in einem kritischen Zustand. Wir haben drei weitere drei Personen behandelt, die bei dem Vorfall verletzt wurden.“

Das Hadassah Mount Scopus Medical Center berichtete, dass eines der Opfer, ein Mann in den Vierzigern, mit mittelschweren Verletzungen eingeliefert wurde.

Vier weitere Opfer wurden in das Shaare Zedek Medical Center evakuiert.

 

„Die Szene war schrecklich, als wir ankamen“, sagte MDA-Ersthelfer Shraga Rosenthal.

„Wir haben ein Fahrzeug in der Nähe der Bushaltestelle gesehen, das wartende Fußgänger angefahren hat. Wir haben sechs Opfer nebeneinander gesehen. Zwei von ihnen waren sechsjährige Kinder, die bewusstlos waren und schwere Multisystemverletzungen hatten.“

„Ein 27-jähriger Mann und ein 30-jähriger Mann waren bewusstlos, und zwei weitere Opfer waren mit Gliedmaßenverletzungen bei Bewusstsein.“

„Wir leisteten Erste Hilfe und führten bei den beiden Kindern eine Wiederbelebung durch. Dies ist ein sehr ernster Vorfall.“

MDA-Sanitäter Lishai Shemesh, der sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Gegend befand, sagte: „Ich war mit meiner Frau und meinen Kindern im Auto und bemerkte, dass ein Auto schnell in die Bushaltestelle fuhr und die dort wartenden Menschen zerquetschte.“

„Ich blieb an der Seite stehen und rannte sofort auf die Opfer zu. Eine Sicherheitsperson neutralisierte den Terroristen. Es war eine schockierende Szene, wir sahen mehrere Opfer, darunter 6-8-jährige Kinder, die bewusstlos lagen. Wir begannen sofort mit der Sichtung der Opfer und lebensrettende Behandlung. MDA-Teams waren sofort in großer Zahl vor Ort und setzten die Behandlung fort, während sie ins Krankenhaus gebracht wurden. Ich schloss mich einem der Krankenwagen an und wir brachten einen 26-jährigen Mann mit einer Kopfverletzung in ernstem Zustand nach Shaare Zedek-Krankenhaus."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 10 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage