Angriff auf iranische Ziele am Flughafen von Aleppo

Angriff auf iranische Ziele am Flughafen von Aleppo


Medien berichten von Explosionen in der Nähe des Flughafens von Aleppo infolge eines Luftangriffs, der Israel angelastet wird. Angegriffen wurden mutmaßliche Ziele iranischer Milizen.

Angriff auf iranische Ziele am Flughafen von Aleppo

Medien in Syrien berichteten in der Nacht zum Montag, dass Explosionen in der Nähe des Militärflughafens in der Stadt Aleppo infolge eines Israel zugeschriebenen Luftangriffs zu hören gewesen seien.

Den Berichten zufolge wurden mehrere Ziele iranischer Milizen am Flughafen angegriffen.

Es wurde auch berichtet, dass Syriens Luftverteidigungssysteme gegen die Raketen aktiviert wurden, die Schätzungen zufolge aus dem Mittelmeer abgefeuert wurden. Ein Militärbeamter sagte, der Flughafen sei wegen Schäden an der Landebahn geschlossen worden.

Bei dem Luftangriff wurden keine Verletzten gemeldet.

Mitte Februar berichteten syrische Medien über einen Raketenangriff auf die Hauptstadt Damaskus, der Israel angelastet wurde.

Einigen Berichten zufolge zielte das Lufttrike auf ein Lagerhaus mit iranischen Waffen, die auf dem Weg zur Terrororganisation Hisbollah im Libanon waren.

Quellen sagten, dass es bei dem Angriff Todesopfer gegeben habe, aber es gab widersprüchliche Berichte über die Anzahl. Während das syrische Gesundheitsministerium sagte, dass drei Menschen getötet und fünf verletzt wurden, sagten andere Berichte, dass die Zahl der Todesopfer 13 oder 15 betrug.

Syrien sagte, viele Wohngebäude in Damaskus und die Landschaft der Stadt seien beschädigt worden. Syrien forderte später die Vereinten Nationen auf , die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Israels Angriffe abzuschrecken und es zur Rechenschaft zu ziehen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Danij84~commonswiki als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). - Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1526122


Dienstag, 07 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage