Vom Gazastreifen abgefeuerte Rakete explodiert auf Gaza-Territorium

Vom Gazastreifen abgefeuerte Rakete explodiert auf Gaza-Territorium


Sirenen ertönen im Kibbuz Nir Am kurz nach 3:00 Uhr IDF: Raketenstart identifiziert, der im Gazastreifen explodiert zu sein scheint.

Vom Gazastreifen abgefeuerte Rakete explodiert auf Gaza-Territorium

In der Nacht zum Dienstag gegen 3:00 Uhr Ortszeit ertönten Sirenen im Kibbutz Nir Am, der nahe der israelischen Grenze zum Gazastreifen liegt.

Die IDF sagte, dass ein Raketenstart identifiziert wurde, der im Gazastreifen explodiert zu sein scheint.

In der Home Front Command-App wurde nur für offene Gebiete eine Warnung aktiviert.

Die Sirenen kommen Stunden, nachdem IDF-, Yamam- und Shin Bet-Truppen vier Terroristen in Jenin eliminiert haben, darunter Abd al-Fattah Hussein Ibrahim Gharusha. der Terrorist, der vor anderthalb Wochen Hallel und Yagel Yaniv in Huwara ermordet hat.

Während der Aktivität feuerten bewaffnete Verdächtige heftig auf die Einsatzkräfte, die mit scharfer Munition reagierten. Es wurde ein Treffer festgestellt. Unter anderem wurden bewaffnete Verdächtige identifiziert, die von einem Krankenwagen aus scharfes Feuer auf die Soldaten eröffneten und das Fahrzeug als Schutzschild benutzten.

Darüber hinaus wurden Sprengkörper und Blöcke auf die Einsatzkräfte geschleudert und mehrere gewalttätige Ausschreitungen in der Gegend angezettelt. Die Streitkräfte reagierten mit Mitteln zur Zerstreuung von Unruhen und scharfem Feuer. Es wurde ein Treffer festgestellt. Zwei Drohnen fielen während der Aktivität, die untersucht wird.

Parallel dazu operierten IDF-Soldaten in der Stadt Shechem (Nablus) und nahmen zwei Söhne des gesuchten Verdächtigen fest, die verdächtigt werden, den Terroranschlag unterstützt und geplant zu haben. Beide wurden den Sicherheitskräften zur weiteren Befragung übergeben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 08 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage