IDF-Soldaten eliminieren drei Terroristen in der Nähe von Jenin

IDF-Soldaten eliminieren drei Terroristen in der Nähe von Jenin


Die drei Terroristen stiegen aus einem Fahrzeug aus und eröffneten das Feuer auf die Soldaten, die das Feuer erwiderten.

IDF-Soldaten eliminieren drei Terroristen in der Nähe von Jenin

Ein SWAT-Team der Grenzpolizei hat am Donnerstagmorgen drei Terroristen in der Stadt Jaba' südlich von Jenin in Samaria eliminiert.

Die drei Terroristen stiegen aus einem Fahrzeug aus und eröffneten das Feuer auf die Soldaten, die das Feuer erwiderten. Die Terroristen waren mit Sprengstoff, Pistolen und einem Gewehr bewaffnet.

Zwei der Getöteten waren diejenigen, die festgenommen werden sollten und der Terrororganisation Palästinensischer Islamischer Dschihad angehörten. Sie wurden verdächtigt, mehrere Schießereien in der Nähe von Jenin und dem zerstörten jüdischen Dorf Homesh durchgeführt zu haben. Auch der dritte Terrorist gehörte der Organisation an und wurde im vergangenen Monat aus der Haft entlassen.

Am Dienstag gerieten Streitkräfte der IDF, Yamam und Shin Bet unter Beschuss, als sie eine Operation zur Festnahme gesuchter Terroristen in Jenin durchführten. Sechs Terroristen wurden in der Schlacht getötet, darunter al-Fattah Hussein Ibrahim Gharusha, der Hamas-Terrorist, der den 21-jährigen Hallel Yaniv und den 19-jährigen Yagel Yaniv bei einem Schusswechsel im arabischen Dorf Huwara in Samaria erschossen hatte am 26. Februar.

In den von der Polizei veröffentlichten Helmkameraaufnahmen sind Beamte zu sehen, die sich Gharushas Versteck nähern.
Später wurde berichtet, dass Gharusha vor vier Monaten aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem er verhaftet worden war, weil er Schüsse auf israelische Soldaten geplant hatte.

Gharusha, ein Bewohner von Askar bei Shechem (Nablus) in Samaria, hatte einen seiner Söhne für den geplanten Schussangriff mit einer Maschinenpistole im Carlo-Stil bewaffnet.

Gharusha diente knapp drei Jahre, bevor er Ende 2022 freigelassen wurde, trotz Warnungen von Geheimdienst- und Sicherheitsbeamten, die feststellten, dass Gharusha auch Angriffe auf israelische Zivilisten geplant hatte, darunter in Huwara.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 09 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage