Angebliche israelische Angriffe auf Syrien töten zwei Pro-Iran-Kämpfer

Angebliche israelische Angriffe auf Syrien töten zwei Pro-Iran-Kämpfer


Ein mutmaßlicher israelischer Luftangriff zielte am Sonntagmorgen auf ein Waffendepot im Nordwesten Syriens. Berichten zufolge wurden zwei Pro-Iran-Kämpfer getötet und drei Soldaten verwundet, so ein Kriegsbeobachter.

Angebliche israelische Angriffe auf Syrien töten zwei Pro-Iran-Kämpfer

„Israelische Angriffe zielten auf ein Waffendepot der pro-iranischen Streitkräfte, das sich zwischen den Provinzen Tartus und Hama befindet“, sagte Rami Abdel Rahman, Leiter der in Großbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, gegenüber AFP .

„Zwei Pro-Iran-Kämpfer wurden getötet und drei syrische Soldaten verletzt“, präzisierte er.

Laut Reuters hat Israel unter Berufung auf lokale Quellen mehrere Raketen auf Gebiete in der syrischen Provinz Hama und der Küstenstadt Tartus abgefeuert. 

„Um 07:15 Uhr (Damaskus-Zeit) führte der israelische Feind einen Angriff durch, bei dem Raketen aus dem nördlichen Libanongebiet auf mehrere Ziele in Tartus und Hama abgefeuert wurden“, sagte die staatliche syrische Nachrichtenagentur am Sonntag zuvor.

„Die syrischen Luftverteidigungssysteme haben einige der Raketen abgeschossen. Infolge des Angriffs wurden drei syrische Soldaten verwundet und Eigentum beschädigt“, fügte sie hinzu.

Berichten zufolge flogen Raketen aus dem gesamten Nordlibanon. Videos in den sozialen Medien zeigen Rauch, der über dem Streikgebiet aufsteigt.

Letzte Woche hat ein angeblicher israelischer Luftangriff den Flughafen von Aleppo außer Betrieb gesetzt. Es hatte erst kürzlich die Flüge wieder aufgenommen. Berichten zufolge zielte der Angriff auf iranische Waffen ab, die im Rahmen der humanitären Hilfe geschmuggelt wurden, die in Erdbebengebiete gehen sollte.

Bei einem weiteren Drohnenangriff am vergangenen Mittwoch wurden mehrere Menschen in der ostsyrischen Stadt Deir Ezzor getötet, die von vom Iran unterstützten Fraktionen kontrolliert wird.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 12 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage