Arabische Terroristen schleudern Brandbomben auf das Jerusalemer Krankenhaus

Arabische Terroristen schleudern Brandbomben auf das Jerusalemer Krankenhaus


Vorläufige Anklageerhebung gegen vier Jerusalemer Araber, die Molotow-Cocktails auf das Hadassah Mount Scopus Hospital geworfen haben.

Arabische Terroristen schleudern Brandbomben auf das Jerusalemer Krankenhaus

Die israelische Polizei erhob am Sonntagnachmittag eine vorläufige Anklage gegen vier jugendliche arabische Terroristen aus Jerusalem im Zusammenhang mit einem kürzlichen Brandanschlag auf ein Krankenhaus in der Hauptstadt.

Ende letzten Monats warfen die vier 15-jährigen Terroristen Steine ​​und Brandbomben auf das Hadassah Mount Scopus Medical Center im Nordosten Jerusalems.

Ein Richter verlängerte die Haft der Verdächtigen um drei Tage, und die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich in den nächsten Tagen eine vollständige Anklage erheben.

Die vier Terroristen wurden Anfang dieses Monats von Grenzpolizisten und Undercover-Agenten festgenommen, nachdem eine Untersuchung ergeben hatte, dass die vier für mehrere Angriffe auf das Krankenhaus verantwortlich waren.

Einer der vier Terroristen griff auch einen Bus in der Gegend an.

„Dies war ein sehr schwerwiegender Vorfall, der Brandbomben beinhaltete“, sagte die Polizeibehörde des Bezirks Jerusalem in einer Erklärung am Sonntag, „der unter anderem auf ein Krankenhaus abzielte und der aufgrund nationalistischer Motive durchgeführt wurde, und welcher hätte Menschenleben ernsthaft schaden können.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 12 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage