Feuergefecht in Jenin: Drei Terroristen getötet und IDF-Soldaten von aufgebrachtem Mob umzingelt

Feuergefecht in Jenin: Drei Terroristen getötet und IDF-Soldaten von aufgebrachtem Mob umzingelt


Am Donnerstagnachmittag wurden in Jenin drei Terroristen bei einem Feuergefecht mit israelischen Streitkräften (IDF) getötet.

Feuergefecht in Jenin: Drei Terroristen getötet und IDF-Soldaten von aufgebrachtem Mob umzingelt

Arabische Medien berichteten von einer möglichen vierten Person, die bei dem Vorfall ums Leben kam. Nach der Eliminierung der Terroristen wurde ein IDF-Fahrzeug von einem aufgebrachten Mob umzingelt, der Steine und andere Gegenstände auf die Soldaten warf. Die Soldaten schossen in die Luft und flüchteten in ein nahe gelegenes Geschäft, aus dem sie später von weiteren Einsatzkräften in Sicherheit gebracht wurden.

Laut einer Erklärung der IDF waren zwei der getöteten Terroristen Mitglieder der Terrororganisation Islamischer Dschihad, während ein dritter Terrorist von arabischen Medien als Mitglied der Terrororganisation Hamas identifiziert wurde. Die israelischen Streitkräfte führten gemeinsame Anti-Terror-Aktivitäten mit der israelischen Sicherheitsbehörde (ISA), der israelischen Grenzpolizei und der israelischen Polizei in der Stadt Jenin durch, bei denen die gesuchten bewaffneten Verdächtigen getötet wurden.

Einer der neutralisierten Verdächtigen war Nidal Amin Khazem, ein Agent des Islamischen Dschihad aus dem Lager Jenin, der bedeutende terroristische Aktivitäten vorantrieb. Der zweite getötete Verdächtige war Yousef Abu Shreim, ebenfalls ein Terrorist des Islamischen Dschihad aus dem Lager Jenin, der an der Herstellung von Sprengstoff und Angriffen auf IDF-Soldaten beteiligt war. Der dritte Verdächtige wurde getötet, nachdem er versucht hatte, die Einsatzkräfte mit einem Brecheisen anzugreifen.

Während der Operation kam es zu einem Schusswechsel zwischen den Einsatzkräften und einer Gruppe bewaffneter Terroristen, bei dem mehrere Treffer festgestellt wurden. Zusätzlich kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen, bei denen Steine auf die israelischen Streitkräfte geworfen wurden. Verletzungen aufseiten der IDF wurden jedoch nicht gemeldet.


Autor: David Goldberg
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 16 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: David Goldberg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage