Raketenangriffe aus dem Libanon erschüttern Nordisrael während der Pessach-Feiertage

Raketenangriffe aus dem Libanon erschüttern Nordisrael während der Pessach-Feiertage


Am Donnerstagnachmittag ertönten während der Pessach-Feiertage Raketensirenen im Norden Israels, als Raketen von der Nordgrenze zum Libanon abgefeuert wurden. Die Israelische Verteidigungsstreitkräfte (IDF) bestätigten die Angriffe und den erfolgreichen Einsatz des Luftverteidigungssystems Iron Dome.

Raketenangriffe aus dem Libanon erschüttern Nordisrael während der Pessach-Feiertage

Das Raketenfeuer, das aus dem Libanon kam, umfasste insgesamt 34 Raketenstarts auf israelisches Territorium, von denen 25 in der Luft abgefangen wurden. Fünf Raketen landeten auf israelischem Territorium, während der Standort von vier weiteren Raketen noch untersucht wird.

In einer Erklärung von Premierminister Benjamin Netanjahus Büro hieß es, dass der Premierminister am Donnerstag eine Lagebeurteilung mit seinem Sicherheitskabinett durchführen werde. Verteidigungsminister Yoav Gallant sagte, er sei mit den Einzelheiten der Sicherheitslage im Norden Israels vertraut und fügte hinzu, dass der IDF erste Befehle für eine Reaktion erteilt worden seien. IDF-Stabschef Herzi Halevi berief später ein Treffen mit dem IDF-Generalstab ein, an dem auch Shin Bet-Chef Ronen Bar teilnahm.

Anwohner berichteten von lauten Explosionen im Norden Israels, als in Städten nahe der libanesischen Grenze, darunter Matsuva, Shlomi, Hanita, Admit, Eylon, Hila, Rosh HaNikra und Arab el Aramashe, Alarmstufe Rot ertönte.

 


Autor: Aaron Meyer
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 06 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Aaron Meyer

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage