Arabische Randalierer werfen Steine auf Tempelberg-Zugang nahe der Klagemauer

Arabische Randalierer werfen Steine auf Tempelberg-Zugang nahe der Klagemauer


Am Freitagmorgen warfen arabische Randalierer nach den Morgengebeten in der Al-Aqsa-Moschee Steine auf das Mughrabi-Tor, das den Platz der Klagemauer mit dem Tempelberg verbindet. Das Tor ist der wichtigste Zugangspunkt für nicht-arabische Besucher zum Tempelberg.

Arabische Randalierer werfen Steine auf Tempelberg-Zugang nahe der Klagemauer

aut einem Tweet der israelischen Polizei begann eine große Anzahl von Anstiftern nach dem Fajr-Gebet auf dem Tempelberg, Aufrufe zur Aufwiegelung zu singen. Daraufhin begannen maskierte Verdächtige, Steine auf das Mughrabi-Tor zu werfen. Einer der Steine verfehlte knapp eine muslimische Frau, die daraufhin stürzte.

Als Reaktion auf den Steinwurf drang die Polizei wenige Meter vom Mughrabi-Tor entfernt ein und ergriff Maßnahmen, um die Randalierer zu zerstreuen. Die Polizei betonte, dass diese Randalierer und Anstifter in erster Linie der normativen muslimischen Öffentlichkeit schaden, die den Tempelberg besucht.

Die Ausschreitungen am Freitag sind die jüngsten einer Reihe gewaltsamer Angriffe während des islamischen Fastenmonats Ramadan. Über das Wochenende feuerten Hamas-Terroristen sowohl aus dem Gazastreifen als auch aus dem Südlibanon Raketen auf Israel ab, woraufhin die israelische Armee (IDF) Gegenangriffe auf terroristische Ziele in beiden Gebieten durchführte.

In der Nacht zum Freitag wurde ein IDF-Soldat bei einem Terroranschlag nördlich von Jerusalem verwundet, und am Donnerstagabend wurde ein älterer jüdischer Mann von einem arabischen Terroristen in der Altstadt von Jerusalem niedergeschlagen. Am Donnerstag hatten sich arabische Randalierer in der Al-Aqsa-Moschee verbarrikadiert und Steine auf israelische Polizisten geworfen, nachdem es bereits am Vortag zu ähnlichen Zusammenstößen auf der heiligen Stätte gekommen war.


Autor: Aaron Meyer
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 07 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Aaron Meyer

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage