Ein Verletzter bei einem Terroranschlag nördlich von Jerusalem

Ein Verletzter bei einem Terroranschlag nördlich von Jerusalem


Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Terroranschlag an einer Verkehrskreuzung auf der Route 60 in Samaria, bei dem ein Terrorist das Feuer auf eine Gruppe von Israelis eröffnete.

Ein Verletzter bei einem Terroranschlag nördlich von Jerusalem

Der Angriff fand an der britischen Polizeikreuzung nördlich der israelischen Stadt Ofra im Bezirk Binyamin in Samaria, nördlich von Jerusalem, statt. Die Israelis waren anlässlich des Memorial Day unterwegs, um an gefallene IDF-Soldaten zu erinnern.

Der Schütze eröffnete das Feuer aus einem vorbeifahrenden Auto und verletzte dabei einen 28-jährigen Mann am Arm. Ersthelfer der Magen David Adom (MDA) wurden zum Tatort entsandt, um das Opfer zu versorgen und ins Hadassah Ein Kerem Medical Center in Jerusalem zu bringen. Der Verletzte befand sich in mäßigem Zustand und war bei Bewusstsein, als die Sanitäter eintrafen.

MDA-Sanitäter Shmuel Harel und Eden Cohen beschrieben die Situation am Tatort: "Wir sahen einen 28-jährigen Mann, der bei vollem Bewusstsein an einer Armwunde litt. Wir versorgten ihn medizinisch, einschließlich Medikamenten gegen die Schmerzen und zum Stoppen der Blutung, dann banden wir ihn und evakuierten ihn in einem mäßigen, stabilen Zustand."

Yisrael Gantz, Vorsitzender des Regionalrats von Binyamin, veröffentlichte eine Erklärung, in der er betonte, dass die Veranstaltungen zum Memorial Day trotz des Angriffs wie geplant fortgesetzt würden. "Der Terrorismus wird uns nicht aufhalten. Die Zeremonie wird wie gewohnt beginnen. Das Siedlungsunternehmen wird seinen mutigen und zionistischen Weg zur Erlösung des Landes fortsetzen. Wir müssen den Feind bekämpfen, bis er besiegt ist", sagte Gantz.

Die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) leiteten umgehend eine Fahndung nach den Terroristen ein. Ein Sprecher der IDF erklärte: "Nach dem ersten Bericht wurde ein Schussangriff von einem vorbeifahrenden Fahrzeug auf einen israelischen Zivilisten in der Nähe der Stadt Silwad durchgeführt. Infolge der Schießerei wurde der Zivilist verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus evakuiert. IDF-Soldaten verfolgen den Terroristen und Blockaden wurden in der Gegend errichtet."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 25 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage