Vier Tote in einer Nacht bei vermutlich kriminellen Vorfällen in ganz Israel

Vier Tote in einer Nacht bei vermutlich kriminellen Vorfällen in ganz Israel


In der Nacht zum Mittwoch wurden in verschiedenen Städten Israels vier Menschen getötet – bei Vorfällen, die mutmaßlich krimineller Natur sind. Die Opfer wurden in Holon, Ar ara Banegev, Kafr Yasif und Elad gefunden.

Vier Tote in einer Nacht bei vermutlich kriminellen Vorfällen in ganz Israel

Ein 40-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in Holon erschossen. Mitarbeiter von Magen David Adom (MDA), die am Tatort eintrafen, fanden ihn bewusstlos und mussten seinen Tod erklären. Die israelische Polizei hat den Vorfall als kriminell eingestuft, und eine Untersuchung ist im Gange.

In der Beduinenstadt Ar'ara Banegev wurde etwa eine Stunde später eine Frau in den Dreißigern leblos in ihrem Haus gefunden. Auch hier erklärten MDA-Mitarbeiter ihren Tod, und die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.

In Kafr Yasif, einer nordarabischen Stadt, wurde ein Mann erschossen. Medizinische Teams brachten ihn in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Nahariya, wo sein Tod festgestellt wurde. Die Polizei erklärte: "Polizeibeamte in der Region Asher haben mit der Suche nach den Tätern begonnen, während forensische Ermittler im Rahmen einer eingeleiteten Untersuchung Beweise am Tatort sammeln."

In Elad wurde ein 25-jähriger Mann erschossen, offenbar bei einem kriminellen Zwischenfall. Er wurde in kritischem Zustand im Hof zwischen zwei Gebäuden gefunden. MDA-Sanitäter versorgten den Mann medizinisch und brachten ihn in das Beilinson-Krankenhaus, während sie versuchten, ihn wiederzubeleben. Die Ärzte des Krankenhauses erklärten seinen Tod.

Die Polizei hat Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen und sucht nach den Schützen. Der nationale Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir (Otzma Yehudit) wird am Donnerstag eine besondere Lagebeurteilung mit dem israelischen Polizeikommissar Kobi Shabtai und den Leitern der zuständigen Abteilungen durchführen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 27 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage