Dutzende Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert

Dutzende Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert


Am Mittwochnachmittag haben vom Gazastreifen aus operierende Terroristen Dutzende Raketen auf Zentral- und Südisrael abgefeuert. Raketenwarnsirenen ertönten von der Gaza-Grenze bis nördlich von Rishon Letzion, Tel Aviv und Ramat Gan.

Dutzende Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert

Die ersten Sirenen wurden in Sderot und den umliegenden Städten gemeldet, wenige Minuten später folgten Sirenen in Aschkelon, Aschdod und Lachisch. Etwa eine halbe Stunde später wurden auch im Raum Tel Aviv Sirenen gemeldet. Ein Haus in der südlichen Stadt Sderot wurde von einer Rakete getroffen. Das Haus war zum Zeitpunkt des Einschlags leer, sodass keine Verletzten zu beklagen waren. Allerdings wurde das Gebäude beschädigt.

Als Reaktion auf die Raketenangriffe bombardierten israelische Streitkräfte Raketenwerfer und Mörserstellungen des Islamischen Dschihad im Gazastreifen, wie ein Sprecher der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) mitteilte. „Die IDF zielte im Gazastreifen auf Raketen- und Mörsergranatenabschussplätze der Terrororganisation Islamischer Dschihad“, so der Sprecher.

Die IDF erklärte weiterhin, dass kürzlich Aktivitäten von Terrorgruppen in der Nähe von Raketenabschussgruben festgestellt wurden. Als Reaktion darauf zielten israelische Kampfflugzeuge auf Raketen- und Mörsergranatenabschussstellen der Terrororganisation Islamischer Dschihad entlang des Gazastreifens. Die Zivilbevölkerung wurde aufgefordert, den besonderen Anweisungen zu folgen, die auf dem Nationalen Notfallportal veröffentlicht wurden.


Autor: Aaron Meyer
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 10 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Aaron Meyer

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage