+++ haOlam.de brauchen ihre Untertützung! ++++

Wir bitte Sie Heute um eine Spende von 5 € oder 10 € das hilft uns Unkosten zu begleichen. Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, weiterhin unabhängige Nachrichten zu liefern.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Uruguay wird diplomatische Vertretung in Jerusalem eröffnen

Uruguay wird diplomatische Vertretung in Jerusalem eröffnen


Uruguay gab am Mittwoch bekannt, dass es eine diplomatische Vertretung in Jerusalem eröffnen werde

Uruguay wird diplomatische Vertretung in Jerusalem eröffnen

Während eines Treffens mit dem israelischen Außenminister Eli Cohen in Montevideo kündigten der uruguayische Präsident Luis Lacalle Pou und Außenminister Francisco Bustillo Bonasso an, dass ihr Land eine diplomatische Vertretung für Innovationspartnerschaften in der israelischen Hauptstadt eröffnen werde.

Außenminister Cohen lud Präsident Lacalle Pou zu einem Besuch in Israel ein, bei dem er die Vertretung einweihen würde. Darüber hinaus diskutierten die Minister über die Erweiterung der Importquoten für uruguayisches Fleisch nach Israel, um die Preise für importiertes Fleisch zu senken und dem Anstieg der Lebenshaltungskosten entgegenzuwirken. Während der Treffen erwähnte Cohen auch die Bedeutung des Kampfes gegen die Versuche des Irans, seinen Einfluss in Lateinamerika auszuweiten, und die unmittelbare Notwendigkeit, den Iran daran zu hindern, atomare Fähigkeiten zu erlangen. Cohen äußerte sich zur uruguayischen Entscheidung: "Wir setzen unsere Bemühungen fort, die internationale Position Jerusalems, der Hauptstadt Israels, zu stärken. Als ich zu Beginn des Jahres dieses Amt übernahm, setzte ich mir das Ziel, die diplomatischen Missionen in Jerusalem zu verdoppeln, und in dieser Woche haben wir zwei wichtige Schritte unternommen, um dieses Ziel zu erreichen. Uruguay ist einer der wichtigsten Verbündeten Israels in Lateinamerika, und die Entscheidung von Präsident Lacalle Pou, ein Innovationsbüro in Jerusalem zu eröffnen, wird die Beziehungen zwischen den Ländern sowie die wirtschaftlichen und handelspolitischen Bindungen zwischen uns voranbringen." Außenminister Cohen befindet sich derzeit auf einer offiziellen Reise in Südamerika. Am Dienstag traf er sich nur wenige Stunden nach Amtsantritt mit dem paraguayischen Präsidenten Santiago Peña. Während des Treffens vereinbarten die beiden, dass der Präsident Paraguays in den kommenden Monaten die Botschaft seines Landes in der israelischen Hauptstadt einweihen wird, während Israel seine Botschaft in Asunción, der Hauptstadt Paraguays, wiedereröffnen wird.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot via Arutz Sheva


Mittwoch, 16 August 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage