Wir brauchen Ihre Spende!

Ihre Unterstützung ist wichtig!

Wir bitten Sie jetzt um eine Spende, damit wir unsere Kosten decken zu können


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

UNRWA-Lagerhäuser geplündert: Zivile Ordnung im Gazastreifen bricht zusammen

UNRWA-Lagerhäuser geplündert: Zivile Ordnung im Gazastreifen bricht zusammen


Tausende Bewohner des Gazastreifens plündern Lagerhäuser des UNRWA, während die zivile Ordnung inmitten des andauernden Konflikts und der Belagerung zu zerfallen beginnt.

UNRWA-Lagerhäuser geplündert: Zivile Ordnung im Gazastreifen bricht zusammen

Am Sonntag meldete das Palästinensische Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA), dass Tausende Einwohner des Gazastreifens Lagerhäuser und Verteilungszentren der Organisation gestürmt und „grundlegende Dinge zum Überleben“ erbeutet haben. „Dies ist ein besorgniserregendes Zeichen dafür, dass die zivile Ordnung nach drei Wochen Krieg und einer strengen Belagerung des Gazastreifens zusammenzubrechen beginnt“, warnte UNRWA in einer offiziellen Erklärung.

In einem der geplünderten Lagerhäuser in Deir al-Balah wurden Vorräte gelagert, die ursprünglich von humanitären Konvois aus Ägypten stammten. Diese Hilfslieferungen sind jedoch seit dem 7. Oktober stark zurückgegangen, nachdem Israel die Bombardierung des Gazastreifens als Reaktion auf einen tödlichen Angriff der Hamas intensivierte.

Das UNRWA betonte, dass das derzeitige System der Hilfslieferungen „zum Scheitern verurteilt“ sei. „Die Vorräte auf dem Markt gehen zur Neige, während die humanitäre Hilfe, die mit Lastwagen aus Ägypten in den Gazastreifen kommt, unzureichend ist“, so die Organisation.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By RomanDeckert - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=113374410


Sonntag, 29 Oktober 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage