Chanukka steht vor der Tür: Vom 7. bis 15. Dezember feiern wir Licht und Hoffnung. In dieser besonderen Zeit bittet haolam.de um Ihre Unterstützung. Ihre Spende ermöglicht es uns, weiterhin bedeutungsvolle Nachrichten und Geschichten zu teilen. Jeder Beitrag macht einen Unterschied!

Spenden via PayPal

IDF-Einsatz in Gaza: Durchsuchung und Beschlagnahmung von Hamas-Ausrüstung

IDF-Einsatz in Gaza: Durchsuchung und Beschlagnahmung von Hamas-Ausrüstung


Die 7. Panzerbrigade der IDF führte eine umfangreiche Operation in Gaza durch, bei der wichtige Ausrüstung und Dokumente der Hamas beschlagnahmt und mehrere Terroristen eliminiert wurden.

IDF-Einsatz in Gaza: Durchsuchung und Beschlagnahmung von Hamas-Ausrüstung

In einer bedeutenden Militäroperation in Gaza hat die 7. Panzerbrigade der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) wichtige Aktionen gegen die Hamas, eine als Terrororganisation eingestufte Gruppe, durchgeführt. Die Brigade durchsuchte das Büro von Muhammad Sinwar, dem Bruder des Hamas-Führers Yahya Sinwar, und beschlagnahmte dort Terrorausrüstung und Propagandamaterial der Hamas.

Die Operation erstreckte sich auch auf die Durchsuchung eines Hamas-Militärpostens und eines Trainingslagers in einem zivilen Gebiet in Gaza. Hierbei entdeckte die Brigade Dutzende Waffen, Raketen, Drohnen, Karten, Kommunikationsgeräte und technische Ausrüstungen. Dieser Fund zeigt das Ausmaß der militärischen Kapazitäten der Hamas und deren Integration in zivile Bereiche.

Während des Einsatzes eliminierte die 7. Panzerbrigade etwa 30 als Terroristen identifizierte Personen. Außerdem wurde ein Militärposten des Hamas-Bataillons „Sabra“ durchsucht, wo Flugabwehrraketensysteme und ein auf Israel gerichteter Raketenwerfer gefunden wurden. Zusätzlich entdeckte die IDF Drohnen, Waffen, geladene Raketenwerfer, elektronische Komponenten und Geheimdienstdokumente der Hamas.

In einer weiteren wichtigen Entwicklung gab die IDF-Sprecher-Einheit bekannt, dass mehrere Kommandeure und Terroristen der Nukhba-Einheit der Hamas, die an einem Massaker beteiligt waren, getötet wurden. Zu diesen gehörten der Kommandeur Ahmed Musa und der Zugführer Omar el-Handi. Muhammad Kahlot, der Chef der Scharfschützeneinheit der Hamas, wurde ebenfalls ausgeschaltet.

Parallel dazu griffen Reservekräfte der 252. Division 19 Hamas-Terroristen an, die sich auf einen Angriff auf israelische Streitkräfte vorbereiteten. Die 401. Brigade fand und zerstörte einen Container mit Raketenwerfern am Strand von Gaza, und in Sheikh Ijlin entdeckten Fallschirmjäger einen Raketenwerfer in Wohngebieten.

Diese Operationen folgen auf Berichte über bewaffnete Zusammenstöße zwischen palästinensischen Terroristen und israelischen Streitkräften in der Nähe


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Freitag, 10 November 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage