Mahmoud Abbas verurteilt IDF-Operation in Gaza als AggressionsaktMahmoud Abbas verurteilt IDF-Operation in Gaza als Aggressionsakt
Mahmoud Abbas, Vorsitzender der Palästinensischen Autonomiebehörde, bezeichnet die jüngste Operation der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) gegen die Hamas in Gaza als einen "Vernichtungskrieg" gegen die palästinensische Existenz.
Mahmoud Abbas, der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde, hat eine scharfe Kritik an der jüngsten Militäroperation der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) in Gaza geäußert. Er beschrieb die Aktion als einen "rücksichtslosen, aggressiven Krieg" und einen "Vernichtungskrieg". Abbas interpretierte diese Operation als einen direkten Angriff auf die "palästinensische Existenz und die palästinensische nationale Identität" sowie auf die Identität des Landes und seiner Menschen.
Abbas betonte, dass der Konflikt mit der Hamas Teil einer längeren "Kette der Aggression" sei, die seiner Meinung nach seit über einem Jahrhundert andauere. Er verfluchte die Besatzung und diejenigen, die hinter ihr stehen oder die Verbrechen des Krieges verschweigen. Weiterhin warnte er vor Versuchen, die "palästinensische Nation" von ihrem Land zu vertreiben und bezeichnete solche Bemühungen als "satanische Pläne".
Er betonte nachdrücklich, dass die Palästinenser niemals einem alternativen Land zustimmen würden und dass, wenn jemand das Land verlassen müsse, es die Besatzung sei. Abbas äußerte auch Stolz darauf, dass es der Palästinensischen Autonomiebehörde gelungen sei, globale Bemühungen zur Verhinderung der "Pläne der Besatzung" zur Vertreibung der Bewohner von Gaza, Judäa, Samaria und Jerusalem zu unterstützen.
Abbas bezeichnete die Verteidigung Palästinas als eine "religiöse, humanitäre und nationalistische Verpflichtung" und erklärte, dass der Gazastreifen stets ein integraler Bestandteil des Staates Palästina sein werde. Er betonte die Verantwortung der Palästinensischen Autonomiebehörde für die Region und bekräftigte das Ziel eines unabhängigen Staates Palästina als politische Zukunft und nationalen Weg der Palästinenser.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Donnerstag, 16 November 2023