Die Statistik des Gaza-Gesundheitsministeriums zeigt, dass hunderter „Märtyrer“ übers Wochenende wieder zum Leben erweckt wurdenDie Statistik des Gaza-Gesundheitsministeriums zeigt, dass hunderter „Märtyrer“ übers Wochenende wieder zum Leben erweckt wurden
Der Telegram-Kanal des Gaza-Gesundheitsministeriums veröffentlichte vor ein paar Tagen ein detailliertes, mehr als 40 Seiten starkes Dokument, um all seine Statistiken im Einzelnen zu beschreiben.
Von Elder of Ziyon
Wie wir bereits berichteten, haben sie drei Zählungen der Verstorbenen geführt: diejenigen, die sie direkt zählen, die in Krankenhäuser gebracht wurden und die sie verifizieren können; diejenigen, die „vertrauenswürdige Medienquellen“ (heißt: Hamas) ihnen zum Zählen geben (die zu über 90% Frauen und Kinder sind); und diejenigen, zu denen sie von Informationen von Verwandten erhalten haben, weil diese Online-Formulare ausfüllen. Bei den letzten Berichten haben sie die Hamas-Zahlen heruntergespielt und geben nur zu den beiden anderen Kategorien detaillierte Berichte, was sich auf etwa 21.000 Personen zusammenaddiert.
Das Dokument behauptet nicht mehr, dass 72% der Toten Frauen und Kinder sind. Von denen, die sie in ihrer Zählung angeben, sind rund 54% Frauen und Kinder.
Zwischen den Berichten vom 4. April und dem 7. April ist etwas Interessantes geschehen: Hunderte angeblich verifizierter „Märtyrer“ aus den Online-Formularen sind auf wundersame Weise wieder zum Leben erweckt worden.
Die Gesamtzahl der verifizierten Verstorbenen ging von Donnerstag 21.720 auf Sonntag 21.317 zurück – 403 Menschen waren nicht mehr tot.
Das Ministerium behauptet den Verifikationsprozess der Online-Formulare durchzuführen und keine Formulare zu berücksichtigen, die keine komplette Information inklusive der Identitätsnummern, vollständigen Namen, Geschlecht, Geburtsdatum und Sterbedatum enthalten. Die Zahl, die sie aus diesen Formularen zählen, ging von 2.786 auf 2.367 herunter – was bedeutet, dass sie 419 der Formulare disqualifizierten, die noch drei Tage zuvor „verifiziert“ worden waren.
Ebenfalls signifikant ist, dass die Zahl die sie in Krankenhäusern zählten, in diesem drei Tagen nur um 16 zunahm – von 18.934 auf 18.950. Das ist eine Menge weniger als die Zunahme der Zahlen, die sie in ihren Pressemitteilungen jeden Tag veröffentlichten. In diesen drei Tagen fügten sie insgesamt 138 Tote hinzu, was bedeutet, dass sie zwar die, die die zählen konnten, reduzierten, aber 541 neue Tote aus den nicht verifizierbaren Hamas-Quellen hinzuzählten.
Ich bin bereit großzügig zu sein und zu sagen, dass die Leute, die an diesen detaillierten Berichten arbeiten, gewissenhaft sind und wirklich versuchen ihren Job zu erledigen. Es braucht eindeutig viel Stunden diese Berichte zusammenzustellen. Sie recherchieren mehr zu denen, die von Verwandten eingegeben wurden und fanden doppelte oder falsche Einträge und entfernten sie.
Doch gleichzeitig hoben ihre Bosse im Ministerium die höheren, nicht verifizierten Zahlen hervor, die die fast 12.000 einschließen, die nur von der Hamas kamen.
Bezeichnenderweise behaupten selbst ihre täglichen Gesamtzahlen nicht mehr, dass 72% der „Märtyrer“ Frauen und Kinder sind, obwohl verschiedene UNO-Gremien diese wiederholen, als handele es sich um akkurate Zahlen.
Dieser Artikel wurde zuerst hier veröffentlicht.
Autor: Heplev
Bild Quelle:
Mittwoch, 17 April 2024