Egal ob 5, 20, 30 oder 50 Euro für haOlam.de, bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wir bitten Sie um eine Beitrag, damit wir unsere Kosten weiterhin decken können!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Unterstützen via PayPal

Die UNO tritt für eine friedliche Welt ohne Israel ein

Die UNO tritt für eine friedliche Welt ohne Israel ein


Warum ist die UNO so israelfeindlich?

Die UNO tritt für eine friedliche Welt ohne Israel ein

Von Peyton Chapman, The Israel Guys

Um die UNO zu verstehen und wofür sie steht, muss ein wenig zu ihrer Aufgabe und Entstehung recherchiert werden. Ihr Auftrag ist in einem der Punkte im ersten Artikel der UNO-Charta zu finden:

Den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen.“

Wenn diese Erklärung etwas zum Ausdruck bringt, dem fast jeder westlich eingestellter Mensch zustimmen kann, dass es für die Gesamtgesellschaft von Vorteil ist, warum setzt die UNO dann im Fall Israels genau das Gegenteil um?

Die Geschichte der UNO und der Macht, die sie hat

Die UNO begann im Wesentlichen mit Nationen der Welt, die kurz zuvor von den jüngsten Schrecken des Zweiten Weltkriegs verheert worden waren. Das führte die Repräsentanten von 50 Staaten, darunter China, Frankreich, die Sowjetunion, Großbritannien und die Vereinigten Staaten, dazu zusammenzukommen und eine Organisation zu gründen, deren Zweck es war die Kommunikation und den Frieden zwischen allen betreffenden Ländern beizubehalten und im Gegenzug einen dritten Weltkrieg zu verhindern. Obwohl die UNO-Charta im Oktober 1945 ratifiziert wurde, hat es früher schon Versuche gegeben die Welt zu einen. Der Vorgänger der UNO war der Völkerbund, der 1919 gegründet wurde; andere Organisationen versuchten ebenfalls dieselbe Ideologie zu fördern, deren erste 1865 die Internationale Fernmeldeunion war. All diese Organisationen sind inzwischen dem umfassenden Einflussbereich der UNO unterworfen.

Was die UNO jedoch die Macht hat umzusetzen, ist für die meisten Menschen verwirrender. Die Antwort könnte noch verwirrender sein als Sie glauben? Die UNO-Internetseite gibt an:

„Die UNO-Charta gibt der Vollversammlung die Macht Untersuchungen zu initiieren und Vorschläge zu machen, um die Entwicklung und Kodifizierung des Völkerrechts zu fördern. Viele untergeordnete Gremien der Vollversammlung stellen Überlegungen zu bestimmten Bereichen des Völkerrechts und berichten dem Plenum.“

Ihre tatsächlichen Befugnisse ist in Artikel 25 der Charta zu finden.

„Die Mitglieder der Vereinten Nationen kommen überein, die Beschlüsse des Sicherheitsrats im Einklang mit dieser Charta anzunehmen und durchzuführen.“

Es ist wichtig festzuhalten, dass von der UNO-Vollversammlung verabschiedete Resolutionen nicht bindend sind. Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats haben mehr Gewicht; einige sind für die Mitgliedsstaaten bindend und andere nicht bindend.

Bei ihrer Gründung hätte es Sinn gemacht, dass Resolutionen wie diese helfen einen zukünftigen Weltkrieg zu verhindern, aber was, wenn sie genau genommen zu Krieg und der Auslöschung der Juden in heutiger Zeit anregen.

Die UNO ist gegen Frieden für das jüdische Volk.

Die UNO ist keine Ausnahme von der Regel, wenn es darum geht das jüdische Volk zu diffamieren, während den Palästinensern ein Freifahrtschein ausgestellt wird. Dieses unverhohlen antisemitische Vorurteil ist seit Jahren deutlich zu sehen, hat aber seit dem Beginn des Krieges am 7. Oktober beträchtlich zugenommen. Einige Beispiele für dieses Vorurteil sind wie folgt:

  • Das Schweigen zu den Verbrechen, die von Hamas-Terroristen und Gaza-Bürgern an Frauen begangen wurden (und an den Geiseln heute noch begangen werden).
  • Die Verbreitung von Propaganda, die Israel vorwirft Kriegsverbrechen zu begehen, obwohl die IDF eines der moralischsten, wenn das moralischste Militär der Welt ist.
  • Die minimale Bestätigung der von Hamas-Terroristen und Gaza-Bürgern begangenen Kriegsverbrechen.
  • Die gleichzeitige Beantragung von Haftbefehlen gegen die Führer von Terrororganisationen und israelische Regierungsmitglieder, womit die Charaktere dieser Personen gleichgesetzt werden.

Das sind nur ein paar Beispiele für den brutalen Umgang und die Etiketten, die die UNO dem Kopf Israels angehängt hat. Eine der aktuellsten Diskriminierungen Israels steht jetzt in Zusammenhang mit dem laufenden Konflikt an der libanesischen Grenze. Das war der neueste Kommentar von UNO-Generalsekretär António Guterres:

„Lassen Sie uns klar sein: Die Menschen der Region und die Völker der Welt können es sich nicht leisten, dass der Libanon zu einem weiteren Gazastreifen wird.“

Diese Äußerung bestätigt das falsche Narrativ, dass Israel eine böswillige, völkermörderische Macht ist, die Tod und Zerstörung anstrebt, aber die Wahrheit bleibt dieselbe, trotz irreführender Darstellungen; wenn Terroristen Israel und israelische Bürger angreifen, mit der Absicht sie aus ihrem Heimatland zu auszurotten, dann hat Israel das Recht sich zu verteidigen und Gegenmaßnahmen einzuleiten, um die Sicherheit ganz Israels zu gewährleisten.

Die UNO verschließt die Augen und hilft bei der Ermordung von Juden.

Eine Organisation innerhalb der UNO, die sich bereitwillig mit Terroristen zusammentut und selbst als Terrororganisation eingestuft werden sollte, ist die UNRWA (United Nations Relief and Works Agency). UNRWA wurde extra für die Palästinenser in der Westbank, dem Gazastreifen, dem Libanon, Syrien und Jordanien geschaffen und hat eine Schlüsselrolle in der Bildungsarbeit der formbaren Gemüter von Kindern zu feindseligen, blutrünstigen, Juden hassenden Terroristen gespielt.

Der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant stellte im Februar die Behauptung auf, dass zahlreiche UNRWA-Beschäftigte sich entweder an den Angriffen des 7. Oktobers beteiligt haben oder aktive Mitglieder der Hamas oder aktive Mitglieder des PIJ (Palästinensischer Islamischer Jihad) sind. Im Verlauf des Krieges fand die IDF Beweise dafür, dass UNRWA-Mitarbeiter an Gewalttaten gegen das jüdische Volk am und nach dem 7. Oktober beteiligt waren.

Die UNO und die UNRWA machen nicht nur aktiv bei der physischen Ermordung jüdischer Menschen mit, sondern beteiligten sich auch am Antisemitismus in den sozialen Medien durch Äußerungen wie diese:

„Seit der Nakba – einer Katastrophe, die die Zerstörung der palästinensischen Gemeinden und die Vertreibung der Mehrheit der Palästinenser aus ihren Häusern 1948 gekennzeichnet war – bis heute hat das palästinensische Volk ständige Enteignung, Vertreibung und die Verweigerung seiner Menschenrechte erlebt.“

Zur Erinnerung: Der Nakba-Tag wird jedes Jahr am 15. Mai „gefeiert“ und gedenkt der „Enteignung“ der Palästinenser nach der Gründung des jüdischen Staats am 14. Mai 1948. Nakba wird aus dem Arabischen als „Katastrophe“ übersetzt. Das ist ein offenes Eintreten gegen die Existenz des Staates Israel und weist auf die Vorstellung hin, dass Israel komplett zerschlagen werden sollte.

Welche Auswirkung hat das auf die Welt?

Die UNO und ihre Unterorganisationen sind weltweit als Organisation bekannt, die sich der Erhaltung von Frieden und der Verhinderung von Konflikten verschrieben hat. Im Gegenzug wird sie als ehrenwerte und vertrauenswürdige Organisation betrachtet. Die gegen Israel gerichtete einseitige Feindseligkeit und Unrichtigkeiten lassen die naiven Massen glauben, dass Israel all dessen schuldig ist, dessen die UNO es beschuldigt. Die UNO gießt weiter Öl ins Feuer des Antisemitismus und ermutigt zur Demontage des einzigen jüdischen Staats. Die UNO ist einer der größten Mitwirkenden am sozialen und physischen Krieg gegen Israel und sollte als solcher begriffen werden.


Dieser Artikel wurde zuerst hier veröffentlicht.

Autor: Heplev
Bild Quelle:


Mittwoch, 17 Juli 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage