Israel schaltet Hamas-Führer im Libanon und Teheran aus

Israel schaltet Hamas-Führer im Libanon und Teheran aus


Israel hat die zwei wichtigsten Führungsfiguren der Hamas elimiert. Einer wurde im Libanon, der andere in Teheran ausgeschaltet. Die iranische Regierung reabiert empört und roht mit Vergeltung.

Israel schaltet Hamas-Führer im Libanon und Teheran aus

Nachdem bereits eine wichtige Führungspersönlichkeit der Hamas im Südlibanon durch die Israelis ausgeschaltet wurde, hat es nun auch den Hamas-Führer Ismail Hanija getroffen, der sich in Teheran aufhielt [siehe Bericht WELT].

Kurz vor seinem Tod hatte Hanija sich noch bei einer politischen Veranstaltung der Ajatollahs aufgehalten, auf der »Tod den USA! Tod Tsrael!« skandiert wurde. Wenige Stunden später traf es ihn selbst. Eine israelische Rakete hat seinen Wohnsitz getroffen und ihn dabei getötet.

Hanija hatte die Gewalt gegen Israel stets unterstützt. Er hatte die Anschläge der Hamas in Israel und die grausamen Massaker gegen israelische Zivilisten bejubelt. Nun ist er tot.

Damit sind die Nummer 1 und die Nummer 2 der Hamas ausgeschaltet.


Autor: Freie Welt
Bild Quelle: Screenshot YouTube/AlJazeera


Mittwoch, 31 Juli 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Freie Welt

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage