Größte Chanukka-Menorah der Welt erstrahlt in Petach Tikva: Hoffnung für die Rückkehr der GeiselnGrößte Chanukka-Menorah der Welt erstrahlt in Petach Tikva: Hoffnung für die Rückkehr der Geiseln
25.000 recycelbare Luftballons und ein gelbes Band als Symbol der Hoffnung – die weltweit größte Chanukka-Menorah steht in Petach Tikva.
Im Schneider-Kinderkrankenhaus in Petach Tikva steht auch in diesem Jahr die weltweit größte Chanukka-Menorah. Dieses beeindruckende Kunstwerk wurde von der Organisation Tikva Umarpe aufgestellt und besteht aus 25.000 recycelbaren Luftballons, was es nicht nur zu einem spirituellen, sondern auch zu einem nachhaltigen Highlight macht.
Rund 100 Freiwillige, unterstützt von einem Team für Höhenarbeiten, arbeiteten die ganze Nacht daran, die Menorah rechtzeitig zu Chanukka fertigzustellen. Es ist das zehnte Jahr in Folge, dass das Krankenhaus Schauplatz dieses Rekords ist, der sowohl Patienten als auch Besucher inspiriert und erfreut.
In diesem Jahr trägt die Menorah erstmals ein gelbes Band – das sogenannte „Hostages Ribbon“. Dieses Symbol soll die Hoffnung und das Gebet für die baldige Heimkehr der Geiseln ausdrücken, die aktuell in Gefangenschaft gehalten werden.
Das Schneider-Kinderkrankenhaus, bekannt für seine Unterstützung von kranken Kindern und deren Familien, hat mit dieser einzigartigen Menorah erneut einen besonderen Akzent gesetzt. Sie steht nicht nur für das Wunder von Chanukka, sondern auch für Solidarität, Hoffnung und Gemeinschaft.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Schneider Children Medical Center
Donnerstag, 26 Dezember 2024