Unterstützung benötigt: haOlam.de kann ohne Ihre Hilfe 2026 nicht vollständig weiterarbeiten.
Israelische Luftwaffe eliminiert führenden Terroristen in Gaza

Israelische Luftwaffe eliminiert führenden Terroristen in Gaza


Die IDF trifft entscheidend gegen Hamas in Gaza, eliminiert Führungspersonen und zerstört Infrastruktur.

Israelische Luftwaffe eliminiert führenden Terroristen in Gaza

Die israelische Luftwaffe hat am Dienstag in der Region Daraj Tuffah im Gazastreifen einen gezielten Angriff durchgeführt. Dabei wurde ein Terrorist, der eine Führungsrolle in einem Kommando- und Kontrollzentrum innehatte, erfolgreich neutralisiert. Das betroffene Zentrum, das zuvor als Schule genutzt wurde, diente als Basis für terroristische Operationen gegen Israel und die IDF.

Dieser präzise Schlag war das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der Nachrichtenabteilung der IDF, dem israelischen Inlandsgeheimdienst (Schin Bet) und dem Südkommando.

Zusätzlich wurden bei weiteren Luftangriffen in Khan Yunis im südlichen Gaza und in Deir al-Balah zentrale Hamas-Ziele getroffen. Zu den rund 50 anvisierten Zielen in den vergangenen Tagen gehörten Terrorzellen, Waffendepots sowie militärische Einrichtungen.

Die IDF betonte, dass vor jedem Angriff Vorkehrungen getroffen wurden, um zivile Opfer zu minimieren. Dazu zählten der Einsatz präziser Waffen, Überwachungsmethoden aus der Luft und detaillierte Geheimdienstinformationen.

Die Hamas missbraucht wiederholt zivile Infrastrukturen wie Schulen und Krankenhäuser, um internationale Abkommen zu verletzen und die lokale Bevölkerung als Schutzschild zu nutzen, hieß es in einer offiziellen Stellungnahme. Israel erklärte, weiterhin entschlossen gegen terroristische Organisationen vorzugehen, um die Sicherheit seiner Bevölkerung zu gewährleisten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF
Mittwoch, 15 Januar 2025



haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.
empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage