Liebe Leserinnen und Leser,
wir befinden uns in einer besonderen Zeit: Chanukka hat begonnen, und für viele Menschen rückt auch das Weihnachtsfest näher. Diese Zeit steht für Licht, Hoffnung und Gemeinschaft. haOlam.de wird seit vielen Jahren privat betrieben – ohne Verlag und ohne institutionelle Unterstützung.
Damit wir unsere Arbeit auch 2026 fortführen können, möchten wir bis Jahresende mindestens 6.000 Euro erreichen, ideal wären 10.000 Euro. Jeder Beitrag hilft – auch kleine Beträge machen einen Unterschied. Bei Fragen: kontakt@haolam.de
Israelische Armee eliminiert Bedrohung: Hamas-Drohnenoperatoren bei Luftschlag getötet

Israelische Armee eliminiert Bedrohung: Hamas-Drohnenoperatoren bei Luftschlag getötet


Die IDF hat in Beit Lahiya einen gezielten Schlag gegen Palästinenser ausgeführt, die eine Bedrohung für israelische Soldaten darstellten. Hamas-nahe Quellen sprechen von neun Toten, darunter angeblich zwei Journalisten.

Israelische Armee eliminiert Bedrohung: Hamas-Drohnenoperatoren bei Luftschlag getötet

Die israelischen Streitkräfte (IDF) haben bestätigt, dass sie in der Stadt Beit Lahiya im nördlichen Gazastreifen Ziele getroffen haben, die eine unmittelbare Gefahr für ihre Soldaten darstellten. Laut IDF handelte es sich um zwei Palästinenser, die eine Drohne steuerten, die eine Bedrohung für israelische Truppen darstellte.

Hamas-nahe Sanitäter berichteten gegenüber Reuters, dass bei dem Angriff mindestens neun Palästinenser ums Leben kamen, darunter angeblich zwei lokale Journalisten. Israelische Streitkräfte erklärten, dass mehrere Palästinenser die Ausrüstung zur Drohnensteuerung einsammelten und in ein Fahrzeug stiegen, woraufhin das Fahrzeug ins Visier genommen wurde.

Zeugen und andere Journalisten behaupten, dass sich in dem getroffenen Auto Mitglieder einer Wohltätigkeitsorganisation namens Al-Khair Foundation befanden, begleitet von Fotografen und Reportern.

Der Vorfall ereignete sich zeitgleich mit einem Besuch des Hamas-Führers Khalil Al-Hayya in Kairo, wo er an weiteren Waffenruhe-Gesprächen teilnahm. Hamas erklärte am Freitag, dass sie bereit sei, den amerikanisch-israelischen Doppelstaatsbürger Edan Alexander freizulassen, falls Israel die nächste Phase der Waffenruhe-Verhandlungen einleite. Israel wies das Angebot als „psychologische Kriegsführung“ zurück.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild IDF


Samstag, 15 März 2025

haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.
empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage