Liebe Leserinnen und Leser,
wir befinden uns in einer besonderen Zeit: Chanukka hat begonnen, und für viele Menschen rückt auch das Weihnachtsfest näher. Diese Zeit steht für Licht, Hoffnung und Gemeinschaft. haOlam.de wird seit vielen Jahren privat betrieben – ohne Verlag und ohne institutionelle Unterstützung.
Damit wir unsere Arbeit auch 2026 fortführen können, möchten wir bis Jahresende mindestens 6.000 Euro erreichen, ideal wären 10.000 Euro. Jeder Beitrag hilft – auch kleine Beträge machen einen Unterschied. Bei Fragen: kontakt@haolam.de
Raketenalarm in Israel: Huthi-Angriff mit ballistischer Rakete aus dem Jemen abgewehrt

Raketenalarm in Israel: Huthi-Angriff mit ballistischer Rakete aus dem Jemen abgewehrt


Sirenen von Jerusalem bis Tel Aviv – Israel stoppt Huthi-Rakete aus dem Jemen. Ben-Gurion-Flughafen vorübergehend geschlossen.

Raketenalarm in Israel: Huthi-Angriff mit ballistischer Rakete aus dem Jemen abgewehrt

Erneuter Raketenalarm in Israel: Am Freitagabend ertönten die Warnsirenen von Jerusalem bis zu den Vororten von Tel Aviv, nachdem eine ballistische Rakete aus dem Jemen abgefeuert worden war. Die israelische Luftwaffe (IAF) konnte das Geschoss jedoch erfolgreich abfangen, bevor es israelisches Territorium erreichte.

Laut Magen David Adom (MDA) gab es keine Berichte über Verletzte. Allerdings sollen Trümmerteile des abgefangenen Huthi-Geschosses nahe der Stadt Dhahiriya bei Hebron niedergegangen sein, wie der israelische Armeesender unter Berufung auf palästinensische Quellen meldete.

Der Ben-Gurion-Flughafen setzte nach dem Raketenalarm alle Starts aus und schloss vorübergehend für Landungen. Dies ist bereits das dritte Mal in dieser Woche, dass die Huthi-Miliz nach einer zweimonatigen Pause erneut Raketen in Richtung Jerusalem abgefeuert hat. Am Donnerstag wurden 13 Menschen verletzt, als sie auf dem Weg in Schutzräume stürzten, zudem erlitten drei weitere Panikattacken.

Währenddessen setzt das US-Militär seine Angriffe auf Huthi-Stellungen in Jemen fort. In der Nacht zu Donnerstag griffen amerikanische Streitkräfte erneut Ziele in der Hauptstadt Sanaa an – es war bereits der fünfte Tag in Folge mit US-Luftschlägen gegen Huthi-Positionen.

Die Huthis behaupten, sie hätten den Ben-Gurion-Flughafen mit einer „Palestine 2“-Hyperschallrakete attackiert. Israel bleibt in höchster Alarmbereitschaft, da die Bedrohung aus dem Jemen weiter eskaliert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot X @GLZRadio


Samstag, 22 März 2025

haOlam via paypal unterstützen


Hinweis: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Klicken Sie im nächsten Schritt einfach auf „Mit Debit- oder Kreditkarte zahlen“, um per Lastschrift oder Kreditkarte zu unterstützen.
empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage