Terroranschlag bei Yokne am: Ein Toter und ein Verletzter bei Schussattacke

Terroranschlag bei Yokne am: Ein Toter und ein Verletzter bei Schussattacke


Ein Mann wurde bei einer Schussattacke an der HaTishbi-Kreuzung nahe Yokne’am getötet, ein weiterer verletzt. Der mutmaßliche Attentäter wurde von Sicherheitskräften neutralisiert.

Terroranschlag bei Yokne am: Ein Toter und ein Verletzter bei Schussattacke

Ein Mann wurde getötet und ein weiterer verletzt, als am Montag ein mutmaßlicher Terroranschlag an der HaTishbi-Kreuzung auf der Autobahn 66 nahe Yokne’am verübt wurde. Der Rettungsdienst Magen David Adom (MDA) bestätigte den Vorfall.

Laut MDA wurde ein etwa 70-jähriger Mann in kritischem Zustand behandelt, während ein 20-Jähriger mittelschwere Verletzungen erlitt. Später bestätigte MDA-Sprecher Zaki Heller, dass der ältere Mann noch am Tatort für tot erklärt wurde.

Die Polizei erklärte, sie habe einen Bericht über einen mutmaßlichen Terroranschlag erhalten und betonte, dass der Attentäter von Sicherheitskräften „neutralisiert“ worden sei.

Ersthelfer schildert dramatische Szenen

MDA-Sanitäter Moshiko Amsalem beschrieb die Situation vor Ort: „Wir wurden zu einem Angriff an einer Bushaltestelle an der Tishbi-Kreuzung gerufen. Beim Eintreffen fanden wir zwei Verletzte – einen etwa 75-jährigen Mann in kritischem Zustand mit Schussverletzungen und einen 20-Jährigen mit mittelschweren Verletzungen.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Polizei Israel


Montag, 24 März 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage