IDF setzt Anti-Terror-Einsätze in Judäa und Samaria fort – Zwei Terroristen eliminiert, Dutzende festgenommenIDF setzt Anti-Terror-Einsätze in Judäa und Samaria fort – Zwei Terroristen eliminiert, Dutzende festgenommen
Die israelischen Sicherheitskräfte haben auch in dieser Woche ihre gezielten Operationen gegen Terrorstrukturen in Judäa und Samaria fortgesetzt.
Nach Angaben der IDF-Sprecherstelle wurden dabei zwei Terroristen eliminiert sowie rund 80 gesuchte Verdächtige festgenommen.
Zusätzlich beschlagnahmten die Kräfte zahlreiche Waffen, darunter Sprengsätze, Munition und weitere militärische Ausrüstung. Ein gezielter Einsatz in Silwad führte zur Festnahme von drei Terroristen, die regelmäßig Steine auf die strategisch wichtige Schnellstraße 60 geworfen hatten.
Besondere Maßnahmen wurden in Balata durchgeführt, wo mehrere gesuchte Verdächtige verhaftet wurden. Zudem konnten die Sicherheitskräfte am Donnerstagmorgen ein M-16-Sturmgewehr sicherstellen, das einem festgenommenen Terroristen in Jabal al-Shimaly gehörte.
Die festgenommenen Verdächtigen und die konfiszierten Waffen wurden an den Inlandsgeheimdienst Schin Bet (ISA) sowie die israelische Polizei im Distrikt Judäa und Samaria zur weiteren Untersuchung übergeben.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF
Donnerstag, 27 März 2025