Israels Verteidigung: Houthis verfügen nur über begrenztes Raketenarsenal

Israels Verteidigung: Houthis verfügen nur über begrenztes Raketenarsenal


Israels Militär schätzt, dass die Houthi-Terroristen nur wenige Dutzend ballistische Raketen besitzen – dennoch halten die Angriffe aus dem Jemen an.

Israels Verteidigung: Houthis verfügen nur über begrenztes Raketenarsenal

sraels Verteidigungsexperten gehen davon aus, dass die vom Iran unterstützte Houthi-Miliz lediglich über einige Dutzend ballistische Raketen verfügt, berichtete Channel 12 News. Zwar wiegen die Raketen mehrere Hundert Kilogramm und sind bis zu zehn Meter lang, doch ihre Produktionskapazitäten sind begrenzt. Zudem wurden zahlreiche Raketenwerfer durch US-amerikanische und israelische Angriffe zerstört.

Die Houthis haben nur ein kleines Gebiet, aus dem sie ihre Raketen abfeuern können. Viele werden frühzeitig abgefangen und stürzen außerhalb Israels ab, etwa in Saudi-Arabien oder Jordanien. Dennoch gehen israelische Experten davon aus, dass die Angriffe weitergehen werden, solange die Kämpfe in Gaza andauern.

Die israelische Luftwaffe und das Heimatfrontkommando arbeiten daran, Fehlalarme zu minimieren. Frühzeitige Abfangmaßnahmen verringern die Zahl der alarmierten Gemeinden und reduzieren Panik.

Am Sonntagmorgen wurde zuletzt eine Rakete aus dem Jemen abgefeuert, die Sirenen in der Region Jerusalem und Zentralisrael auslöste. Sie wurde jedoch außerhalb des Landes abgefangen. Zwei Frauen verletzten sich auf dem Weg in Schutzräume, eine von ihnen stürzte in einen Graben. Trümmerteile wurden in einem Schulhof in Tzur Hadassah sowie in einem Wohnhaus in Eshta'ol gefunden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot X


Montag, 31 März 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

haOlam.de – Gemeinsam in die Zukunft

Nach dem Tod des Herausgebers führen wir haOlam.de weiter. Für dieses umfangreiche Projekt suchen wir finanzielle Unterstützer sowie Anregungen und Hinweise zu technischen Fehlern während der laufenden Überarbeitung.

Kontakt: redaktion@haolam.de

Danke für eure Unterstützung!


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage