Rakete aus Gaza explodiert im offenen Gebiet im Süden Israels

Rakete aus Gaza explodiert im offenen Gebiet im Süden Israels


Sirenen ertönten in der Region Hof Ashkelon nahe der Grenze zum Gazastreifen, nachdem Raketen auf das Gebiet abgefeuert worden waren. Keine Verletzungen oder Schäden gemeldet.

Rakete aus Gaza explodiert im offenen Gebiet im Süden Israels

Die Ruhe des Sabbats wurde am Freitagabend unterbrochen, als in Gemeinden in der Nähe des Gazastreifens Sirenen ertönten.

Die Sirenen wurden im Regionalrat von Hof Ashkelon gehört, insbesondere in Moshav Netiv HaAsara.

Die Bewohner berichteten von Explosionen. Die IDF bestätigte, dass Terroristen in Gaza eine Rakete auf Israel abgefeuert haben.

Die Rakete explodierte in einem offenen Bereich. Es gab keine Berichte über Körperverletzungen oder Schäden.

 

Video: Rakete aus Gaza in Richtung Südisrael abgefeuert
Im August gab die Hamas-Terrororganisation bekannt, dass sie einem Waffenstillstand zugestimmt habe und die Gewalt entlang der südlichen Grenze Israels deeskalieren werde.

Wie nach früheren „Waffenstillständen“ hat sich das Raketenfeuer jedoch sporadisch fortgesetzt.

Im vergangenen Monat wurden mindestens 13 Raketen aus dem Gazastreifen auf israelisches Territorium abgefeuert .

Acht der Raketen wurden abgefangen. Der Rest der Raketen explodierte in offenen Gebieten. Nach dem Schuss ertönten im gesamten Gaza-Umschlag rote Farbsirenen.

Die IDF revanchierte sich, indem sie Hamas-Ziele im Gazastreifen angriff.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 17 Oktober 2020

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 41% erhalten.

41%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 16+ 5=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!