Muhammad Illustrationen bedrohen den Weltfrieden

Muhammad Illustrationen bedrohen den Weltfrieden


Die Hamas warnt vor weiteren Schäden an der Würde des "Propheten", die "zu einem Krieg zwischen Ländern führen könnten".

Muhammad Illustrationen bedrohen den Weltfrieden

Die islamische Hamas-Bewegung verurteilt mit "großem Zorn" die "offiziellen und inoffiziellen" Aussagen in Frankreich, die die Veröffentlichung von Illustrationen verherrlichen und unterstützen, die die Würde des "Propheten" Muhammad unter dem Vorwand der Meinungsfreiheit beeinträchtigen.

In einer Erklärung sagte die Hamas, dass die Verletzung der Religionen und aller Propheten nicht durch freie Meinungsäußerung abgedeckt ist, sondern die Kultur des Hasses und der Spaltung unter den Menschen stärkt.

"Der Gesandte von (Allah) Muhammad, Allah betet und segnet ihn, wurde als Ausdruck der (Allahs) Barmherzigkeit gegenüber den Menschen gesandt, und er betonte in seinen Worten viele Male die Werte der Versöhnung, des Zusammenlebens und des Respekts für den anderen ", Sagte die Hamas in einer Erklärung.

Die Hamas hat die französische Regierung ausdrücklich bedroht: "Wir warnen nachdrücklich vor der Fortsetzung dieses Verhaltens und insbesondere auf offizieller Ebene in Frankreich", was "zu Widerstand zwischen Völkern und Nationen führen wird" und "die Weltsicherheit negativ beeinflussen wird" und Frieden."

Vor etwa einem Monat kündigte der französische Präsident Emmanuel Macron die Absicht seiner Regierung an, im Dezember die Zustimmung des Parlaments zu erteilen, um Maßnahmen gegen den islamistischen Separatismus im Land zu ermöglichen. Er definierte den Islamismus als gefährlich für die Existenz Frankreichs.

Vor ungefähr einer Woche wurde ein Lehrer in der Gegend von Paris ermordet, nachdem er im Rahmen einer Lektion über die Meinungsfreiheit Illustrationen über Muhammad vorgelegt hatte. Der Mörder, ein junger Muslim, der aus dem Kaukasus ausgewandert war, enthauptete den Lehrer und erklärte, es sei Rache für die Beleidigung Mohammeds.

Als Reaktion darauf wurden Tausende von Lehrern, die aus Protest gegen den Mord demonstrierten, und Illustrationen Mohammeds auf ein Regierungsgebäude projiziert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 25 Oktober 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage